PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPlayer compiliel error



Seiten : [1] 2

die_Eule
08.09.04, 16:44
cc -c -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11R6/include -O4 -march=athlon-4 -mtune=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -I/usr/include/gtk-1.2 -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -I. -I.. -I../osdep -I/usr/include/freetype2 -I/usr/X11R6/include -I/usr/include/gtk-1.2 -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -DMPG12PLAY -o vo_gl2.o vo_gl2.c
cc -c -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11R6/include -O4 -march=athlon-4 -mtune=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -I/usr/include/gtk-1.2 -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -I. -I.. -I../osdep -I/usr/include/freetype2 -I/usr/X11R6/include -I/usr/include/gtk-1.2 -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -DMPG12PLAY -o vo_fbdev.o vo_fbdev.c
In file included from /usr/include/linux/list.h:7,
from ../osdep/kerneltwosix.h:5,
from vo_fbdev.c:21:
/usr/include/linux/prefetch.h: In function `prefetch_range':
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: `CONFIG_X86_L1_CACHE_SHIFT' undeclared (first use in this function)
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: (Each undeclared identifier is reported only once
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: for each function it appears in.)
make[1]: *** [vo_fbdev.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/eule/MPlayer-1.0pre5/libvo'
make: *** [libvo/libvo.a] Fehler 2
[eule@eule MPlayer-1.0pre5]$

das habe ich raus. Ich benutze Mandrake 10.1.

shb
08.09.04, 17:14
swchreib mal deine parameter zu ./configure ich würde mal behaupten, dass es problem mit directfb gibt
cu SHB

die_Eule
08.09.04, 17:38
./configure --with-win32libdir=/usr/lib/win32/ --language=de --prefix=/usr/local/ --enable-gui

christophwth
08.09.04, 19:43
Hi

es scheint wohl ein mandrake problem zu sein.ich habe gelesen, dass das problem mit den vanilla sources
nicht existiert. möglcherweise gibt es einen patch.

siehe hier :http://zebra.fh-weingarten.de/~maxi/html/mplayer-dev-eng/2004-08/msg00096.html

gruss
christoph

shb
08.09.04, 22:31
obs mit dem mandrake kernel zusammenhängt kann ich nicht sagen, obwohl ich mandrake 10 habe, aber den vanilla kernel

cu SHB

die_Eule
09.09.04, 05:08
scheint wohl zu stimmen. mit dem includieren hat es geklappt. Danke

Rince-kun
01.10.04, 21:14
Wie habt ihr das denn jetzt gemacht?
Ich habe das Problem nämlich auch!

carnil
02.10.04, 00:14
Hi
Wie habt ihr das denn jetzt gemacht?
Ich habe das Problem nämlich auch!
Leider kann ich nicht Programmieren, aber es scheint, dass man irgendwo im sourcecode noch die Zeile einfügen sollte:


#include <linux/autoconf.h>

ich vermute mal in vo_fbdev.c weil ja der Fehler dort auftaucht.

Alternativ, und vielleicht einfacher, für jemand mit keine Programmiererfahrungen, eventuell einfach die kernel-sourcen von www.kernel.org direkt nehmen, und nicht diejenigen von mandkrake.

MfG carnil

Rince-kun
02.10.04, 12:16
Huhuuu!

Das mit dem #include <linux/autoconf.h> hat geklappt ^^

Vielen Dank ^^

Aber trotzdem finde es ich irgendwie komisch, dass man erst 2 Dateien edieren muss...

carnil
02.10.04, 13:22
Vielen Dank ^^

Aha, ich hatte richtig geraten? :) na dann, gerne geschehen, mit so weinig kann man machmal helfen ...


Aber trotzdem finde es ich irgendwie komisch, dass man erst 2 Dateien edieren muss...
Wenn ich das oben richtig verstanden habe, dann ist das "ein bug" bei mankrake? Denn bei anderen Distris gehts ja ohne Probleme.

MfG carnil

fasy
03.10.04, 14:57
Das mit dem #include <linux/autoconf.h> hat geklappt ^^

Aber trotzdem finde es ich irgendwie komisch, dass man erst 2 Dateien edieren muss...

Kannst du mal verraten, welche zwei Dateien du jetzt genau editiert hast?

Gruß :-)
fasy

carnil
04.10.04, 00:10
Hi
Kannst du mal verraten, welche zwei Dateien du jetzt genau editiert hast?

Versuche mal zunächst:


ich vermute mal in vo_fbdev.c weil ja der Fehler dort auftaucht.
wenn dann genau der gleiche Fehler wieder auftaucht, bie einer anderen Datei, bei der auch machen.

Hoffe es hilft.

MfG carnil

Hirogen2
04.10.04, 08:35
Siehe hier
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=153281

Luzifaer
16.12.04, 17:35
also ich hab fast das gleiche problem, fehlermeldung ist identisch nur dass es bei mir nicht di vo_fbdev.c sondern .o ist. als distribution habe ich suse 9.2
kann mir vielleicht nohcmal jemand genau sagen, wie ich das problem beheben kann?
habe weder unter ./configure --help was zum abschalten gefunden noch hat das irgendwas bewegt als ich als root include <linux/autoconf.h> eingegeben habe. kam nur diese fehlermeldung -bash: syntax error near unexpected token `newline'

wie gehts jetzt weiter? :confused: :confused:

dr.moo
16.12.04, 21:43
also ich hab fast das gleiche problem, fehlermeldung ist identisch nur dass es bei mir nicht di vo_fbdev.c sondern .o ist. als distribution habe ich suse 9.2
kann mir vielleicht nohcmal jemand genau sagen, wie ich das problem beheben kann?
habe weder unter ./configure --help was zum abschalten gefunden noch hat das irgendwas bewegt als ich als root include <linux/autoconf.h> eingegeben habe. kam nur diese fehlermeldung -bash: syntax error near unexpected token `newline'

wie gehts jetzt weiter? :confused: :confused:

--edit: Ah! Jetzt hab ichs erst bemerkt! 'bash:'
Du musst das in die sourcen schreiben ;)
MfG seb.

carnil
16.12.04, 21:50
Hallo Luzifaer

Wie dr.moo schon sagt: Hast Du es so versucht wie ich in Post #8 geschrieben hatte? Einfach die include-Zeile in der vo_fbdev.c reinschreiben. Hat ja oben anscheiend wunderbar geklappt.

Ansonsten, sollte dies nicht helfen, postest Du dann bitte mal gesamte Ausgabe mit der Fehlermeldung?

MfG carnil

Luzifaer
17.12.04, 15:25
eagle@Laptop:~/linux-packages/MPlayer-1.0pre5try2/libvo> vi vo_fbdev2.c

hier hatte ich dann in die datei gleich zu anfang das # include <linux/autoconf.h> reingeschrieben

eagle@Laptop:~/linux-packages/MPlayer-1.0pre5try2/libvo> make
cc -c -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=pentium4 -mcpu=pentium4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -I. -I.. -I../osdep -I/usr/include/freetype2 -I/usr/X11/include -I/usr/include/directfb -DMPG12PLAY -o vo_fbdev.o vo_fbdev.c
In file included from /usr/include/linux/list.h:7,
from ../osdep/kerneltwosix.h:5,
from vo_fbdev.c:21:
/usr/include/linux/prefetch.h: In function `prefetch_range':
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: `CONFIG_X86_L1_CACHE_SHIFT' undeclared (first use in this function)
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: (Each undeclared identifier is reported only once
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: for each function it appears in.)
make: *** [vo_fbdev.o] Fehler 1
eagle@Laptop:~/linux-packages/MPlayer-1.0pre5try2/libvo>

dann make ausprobiert und diese fehlermeldung bekommen

hilft das weiter??

carnil
17.12.04, 20:38
Hallo Luzifaer

Also dann kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Eine Frage noch: Hast Du vorher - also vor dem erneuten make - überhaupt versucht das Source-Verzeichnis zu "säubern" mittels make clean anschliessend das configure-Skript nochmals laufen lassen, nachdem die obige Datei angepasst wurde, und erst dann make nochmals ausführen.

MfG carnil

Luzifaer
17.12.04, 21:30
na hab ich nich - werd ich aber gleich mal ausprobieren

Luzifaer
17.12.04, 21:39
hab ich gemacht aber geht immer noch nicht. jetzt kommt dieser fehler:

In file included from /usr/include/linux/list.h:7,
from ../osdep/kerneltwosix.h:5,
from vo_fbdev.c:21:
/usr/include/linux/prefetch.h: In function `prefetch_range':
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: `CONFIG_X86_L1_CACHE_SHIFT' undeclared (first use in this function)
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: (Each undeclared identifier is reported only once
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: for each function it appears in.)
make[1]: *** [vo_fbdev.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/eagle/linux-packages/MPlayer-1.0pre5try2/libvo'
make: *** [libvo/libvo.a] Fehler 2
eagle@Laptop:~/linux-packages/MPlayer-1.0pre5try2>

weiss noch jemand rat?

Luzifaer
19.12.04, 14:09
ich hab gerade in einem anderen verzeichnis noch eine datei mit dem selben namen gefunden (vo_fbdev.c) und hab da auch noch mal das #include <linux/autoconf.h> reingeschrieben. daraufhin hab ich jetzt diesen fehler:

vo_fbdev.c:10:28: linux/autoconf.h: No such file or directory
In file included from /usr/include/linux/list.h:7,
from ../osdep/kerneltwosix.h:5,
from vo_fbdev.c:22:
/usr/include/linux/prefetch.h: In function `prefetch_range':
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: `CONFIG_X86_L1_CACHE_SHIFT' undeclared (first use in this function)
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: (Each undeclared identifier is reported only once
/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: for each function it appears in.)
make[1]: *** [vo_fbdev.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/eagle/linux-packages/MPlayer-1.0pre5try2/libvo'
make: *** [libvo/libvo.a] Fehler 2

kann ich jetzt noch irgendwas machen oder muss ich den mplayer jetzt eben abschreiben??

carnil
19.12.04, 14:50
Hallo nochmals ich

vo_fbdev.c:10:28: linux/autoconf.h: No such file or directory

Diese Fehlermeldung fällt bei diesem Ouptput auf, war dies auch bei den anderen der Fall? sind die kernel-header (bzw. bei Suse werden diese glaubs nicht getrennt, d.h. kernel-sourcen) installiert?

Hoffe, dies war das Problem, denn dann könnte man "normal" we3iterfahren.

Noch eine Frage: Hast Du schon in betracht gezogen, eventuell - falls man wirklich nicht vorwärts kommen sollte ein rpm-Paket für Suse 9.2 zu nehmen? sollt es ja auf packman geben.

MfG carnil

RoterHesse
19.12.04, 16:37
Wenn wir schon dabei sind.... Ich hab beim Compilieren auch ein Problem... woran liegt das?

dsputil.c: In function `dsputil_init':
dsputil.c:3369: warning: assignment from incompatible pointer type
dsputil.c:3370: warning: assignment from incompatible pointer type
cc: Internal error: Killed (program as)
Please submit a full bug report.
See <URL:http://www.suse.de/feedback> for instructions.
make[1]: *** [dsputil.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/blub/bin/MPlayer/libavcodec'
make: *** [libavcodec/libavcodec.a] Error 2

kiwi
22.12.04, 10:32
Noch was zu folgendem Fehler, der auch unter Suse 9.2 auftritt:

/usr/include/linux/prefetch.h:64: error: `CONFIG_X86_L1_CACHE_SHIFT' undeclared (first use in this function)

Das Problem ist, dass Suse die nötigen Include Dateien im Verzeichnis /usr/include/linux aufhebt, dort aber die Datei autoconf.h fehlt. Folgende Schritte helfen, mplayer zu kompilieren, ohne dessen Sourcen ändern zu müssen:

1. Installieren der Sourcen für den Suse Kernel (mit Yast)
2. Im Verzeichnis /usr/src/linux make menuconfig durchführen (Einstellungen auf Werten von SuSe lassen.)
3. Datei /usr/src/linux/include/linux/autoconf.h nach /usr/include/linux kopieren
4. In der Datei /usr/include/linux/prefetch.h die Zeile "#include <linux/autoconf.h>" einfügen

Viel Erfolg.

Luzifaer
22.12.04, 17:01
super ich danke euch allen - endlich hat das jetzt bei mir auch geklappt den mplayer zu kompilieren - der meckert zwar noch an diversen stellen von wegen irgendwelche codecs not found und irgendwelche .conf dateien nicht da wo sie sein sollen, aber das werd ich dem auch schon noch abgewöhnen. erstmal läuft das ding auf jeden fall

carnil
22.12.04, 21:38
Hallo Luzifaer
super ich danke euch allen - endlich hat das jetzt bei mir auch geklappt den mplayer zu kompilieren - der meckert zwar noch an diversen stellen von wegen irgendwelche codecs not found und irgendwelche .conf dateien nicht da wo sie sein sollen, aber das werd ich dem auch schon noch abgewöhnen. erstmal läuft das ding auf jeden fall
Zunächst, reut mich, dass dein primäre Problem mplayer überhaupt mal zu kompilieren nun gelöst schrein. Wenn Du hilfe bezüglich den anderen Problemen möchtest, dann bitte Fehlermeldungen genau posten. Damit das ganze auch etwas ausführlicher ist, bitte mplayer im verbose-Modus starten - d.h. kurz, mit der Option -v
[code]
mplayer -v $deinvideo
[/color]
Ganz wichtig, falls codecs fehlen: Diese müssen vorhanden sein bevor mplayer kompiliert wird.

MfG carnil

RoterHesse
23.12.04, 14:53
Wie sieht es mit meinem Problem aus? (Siehe oben) Geht das auf's selbe zurück?

carnil
23.12.04, 18:35
Hallo
Wie sieht es mit meinem Problem aus? (Siehe oben) Geht das auf's selbe zurück?
Fangen die Fehlermeldungen wirklich dort an wo Du angefangen hast zu posten, oder beginnen die schon etwas früher, und dies sind einfach "Folgefehler"? Wenn es zunächst einmal darum gehen würde die gesamte Ausgabe in eine Datei umzuleiten:


$deinaufruf > /pfad/wohin/du/loggen/moechtest/output_mplayer.txt 2>&1

und wenn du dann das noch mitverfolgen möchtest in einer zweiten Terminalemulation/Konsole


less +F /pfad/wohin/du/loggen/moechtest/output_mplayer.txt

Des weiteren fällt bei Deiner Fehlermeldung folgendes auf:




cc: Internal error: Killed (program as)


Überhitzt sich die CPU sehr stark? Sonstige Hardwareprobleme?

MfG carnil

RoterHesse
24.12.04, 00:02
Ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem mit der CPU ist!?

Habe nun das ganze nochmal gemacht und die Ausgabe von "make" in eine Datei umgeleitet. Nur am Ende scheint der Fehler zu sein.




dsputil.c: In function `dsputil_init':
dsputil.c:3369: warning: assignment from incompatible pointer type
dsputil.c:3370: warning: assignment from incompatible pointer type
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o motion_est.o motion_est.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o imgconvert.o imgconvert.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o imgresample.o imgresample.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o mpeg12.o mpeg12.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o mpegaudiodec.o mpegaudiodec.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o pcm.o pcm.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o simple_idct.o simple_idct.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o ratecontrol.o ratecontrol.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o adpcm.o adpcm.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o eval.o eval.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o dv.o dv.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o error_resilience.o error_resilience.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o fft.o fft.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o mdct.o mdct.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o mace.o mace.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o huffyuv.o huffyuv.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o cyuv.o cyuv.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o opts.o opts.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o raw.o raw.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o h264.o h264.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o golomb.o golomb.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o vp3.o vp3.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o asv1.o asv1.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o 4xm.o 4xm.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o cabac.o cabac.c
cc -I../libvo -I../../libvo -I/usr/X11/include -O4 -march=athlon-4 -mcpu=athlon-4 -pipe -ffast-math -fomit-frame-pointer -D_REENTRANT -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DHAVE_AV_CONFIG_H -I.. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -c -o ffv1.o ffv1.c
ffv1.c: In function `encode_rgb_frame':
ffv1.c:465: internal compiler error: in find_function_data, at function.c:319
Please submit a full bug report,
with preprocessed source if appropriate.
See <URL:http://www.suse.de/feedback> for instructions.
make[1]: *** [ffv1.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/roterhesse/bin/MPlayer/libavcodec'
make: *** [libavcodec/libavcodec.a] Fehler 2



sollte ich mal die ganze Datei posten?

RoterHesse
28.12.04, 17:20
ich stehe noch immer vor dem selben Problem. Habe nun Suse wegen eines anderen Problems neuinstalliert. Leider hat sich dieses Problem damit nicht verzogen :rolleyes: