PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen - Dell Inspiron 8200



waltue
08.09.04, 08:42
Hallo

Ich möchte gerne von WindowsXP auf Linux wechseln und habe mir zum Testen Knoppix (neuste Version) und Suse 9.1 Live auf CD gebrannt.

Nun zu meinen Fragen (habe schon im Forum gesucht aber nicht die passenden Antworten gefunden :confused: )

Suse 9.1 "installiert" sich, startet aber nicht, das heisst der Bildschirm bleibt schwarz und die CD wird nicht mehr angesprochen. Wo ist da wohl ein Knopf drinn ??

Knoppix geht, aber das WLAN über Funk wird nicht angesprochen. Ich habe folgende Karte im Gerät: TI ACX100 WLAN (die Karte ist von Netopia, ausgelegt für den Provider SWISSCOM) Wie bring ich die zum "laufen" ?

Ich möchte Linux zuerst testen und nicht direkt installieren, da ich mir nicht sicher bin, ob die danach noch ein Zugriff auf Internet und E-Mail möglich ist. Es gibt (bei Suse) verschiedene Lösungsvorschläge betreffend PCMCIA, wie ich die allerdings für die Version auf der CD zu laufen bringe, ist mich schleierhaft.

Ich bin ein 0815 User und kein Spezialist, wäre also froh um Antworten, die auch ein Dummy versteht... ;)

Besten Dank