PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan sieht sic haber kein Ping möglich



Sachse
07.09.04, 18:56
Hi ,

Nachdem ich nun mein PCMCIA WLan (Fiberline mit RT2500 Chip) im Labtop zum laufen gebracht habe und die PCI WLan (Digitus DN-7006) im Server auch ( ihr merkt schon ich bin Stolz :D ) und sich die beiden auch sehen möchte ich den Server vom Laptop anpingen . Aber ..... Asche.

Was muss wo gedreht werden dass das funzt.

Danke

mikevx
22.09.04, 22:51
PCI WLan (Digitus DN-7006) im Server auch

Hi,

Da ich mir derzeit überlege mir eine derartige Karte anzuschaffen die wichtige Frage: Wie schwer ist es?

Ok, es sind mehr Fragen: Welche Distrie, Welcher Kernel, welcher Treiber, .... :-)

Also im Ernst, kannst du einen kleinen ERfahrungsbericht hier drutersetzten? Wäre echt super, Danke.

Gruß
Mike

Sachse
23.09.04, 04:41
ist mit etwas Stress verbunden.
entweder mit dem acx100-Projekt oder Ndiswraper. Muss aber ehrlich sagen , das es bestimmt besser konfigurierbare Karten für Linux gibt.

Bei mir ist dei Hintergrundbeleuchtung vom Labtop abgeraucht ,deshalb konnte ich das nicht ganz zu ende bringen :(

toggy
16.10.04, 15:49
Hallo,

ich kämpfe jetzt seit drei Wochen mit meiner WLAN-Karte (RT2500 Chipsatz) und bekomme die Treiber einfach nicht installiert. Die in der mitgelieferten Readme-Datei genannten Befehle werden einfach abgeschmettert, sämtliche andere Vorschläge von Bekannten halfen auch nicht. Mir scheint, Linux ist doch nicht so Hardwarefreundlich, wie immer behauptet wird.
Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen, die Karte endlich zum Laufen zu bringen. Danke vorab.

PS: Da ich absoluter Linux-Neuling bin, wäre es lieb, eine detaillierte Anweisung zu posten,, damit auch ich als verwöhnte Windoof-Göre das verstehe. Danke :ugly: