PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [cvscedega] STEAM, keine schrift. keine Symbole



skatetrash13
07.09.04, 16:33
Hi liebe Forenuser!

Ich suche hier schon den ganzen Tag nach Installationsanleitungen für STEAM. Will nun mein Coutnerstrike updaten und wieder einmal zum laufen kriegen. Habe schon so ewig nicht mehr gespielt und nun würde es mich wieder reizen. Bevor das mit Steam kam, hat das alles unter wine super funktioniert. Aber nun leider nicht mehr ...

hab mir als cvscedega installiert. danach counterstrike ohne probleme installiert und nun würd ich gerne steam installieren. habe es auch installiert, weiss aber nicht ob es erfolgfreich durchgelaufen ist. auf jeden fall, kann ich nach der installation eine STEAM.EXE aufrufen.
Da kommt auch was, aber ich sehe keine Schriften und keine Symbole. Während der installation, sehe ich aber die Schriften.

Auf jeden Fall habe ich nachgelesen das ich 2 Schriften in mein fake windows installieren muss. das habe ich auch:


$ ls -l ~/.cvscedega/c_drive/windows/Fonts/
insgesamt 428
-rw-r--r-- 1 thrasher users 15888 7. Sep 15:43 marlett.ttf
-rw-r--r-- 1 thrasher users 203032 7. Sep 15:35 TahomaBD.TTF
-rw-r--r-- 1 thrasher users 205932 7. Sep 15:35 Tahoma.TTF

ich bin immer nach der anleitung vorgegangen und weiss nun echt net mehr weiter :(
Habe via google gesehen das n' paar das Problem haben, aber denen wird auch nur der Tip mit den Schriften ans Herz gelegt. Das habe ich jedoch schon gemacht. hmmmm :/

Vielleicht wisst ihr ja, wo ich eventuell ansetzen könnte.
danke schon mal, lg st13

achja und so sieht das aus, ohne schrift und symbole
http://www.linuxforen.de/forums/attachment.php?attachmentid=9897

hunter
07.09.04, 16:51
Da hab ich was für dich: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=90320

(Bitte auch auf den Titel achten)

skatetrash13
07.09.04, 17:23
Ooopps sorry, da war ich wohl zu schnell :(

vielleicht kann ja ein netter admin/moderator den thread ins richtige forum verschieben

K_Ozz
08.09.04, 06:45
Nja egal ob falsches Forum oder net :)
Du musst in deiner config FreeTypes auf Yes setzen, dann gehts ^^

skatetrash13
08.09.04, 09:10
Nja egal ob falsches Forum oder net :)
Du musst in deiner config FreeTypes auf Yes setzen, dann gehts ^^


SEHR SEHR SEHR COOL!

danke BESTENS funktioniert! danke sehr!

CS ich komme, yeah danke! *herz*

K_Ozz
08.09.04, 11:53
Garkein Problem :)
Mich hat das damals ein wenig aufgehalten ^^

Resident
12.09.04, 21:22
hi

hab mal ne frage...ich hab das selbe problem mit steam...ich kann zwar connecten aba sehe keine schriften...

wo genau finde ich die freetypes.cfg????

hab steam mit crossoffice installiert und dann sowas *gg*

thx schonmal für die hilfe...

K_Ozz
13.09.04, 06:40
Es gibt keine "freetypes.cfg". ;)
Du musst die config-Datei von Cedega/Wine bearbeiten.
Dort gibt es eine Option die "FreeTypes" oder so ähnlich. Die musst du von "No" auf "Yes" abändern.
Zunmindest ist das bei wine/cedega/winex... so, wies bei crossoveroffice aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal das wird zum Spielen nicht so gut geeignet sein, oder?