PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gdesklets how-to



h4gb4rdc31in3
07.09.04, 14:03
Hi leute,

Ich bin ein totaler X noob mein zuhause war bisher die Console.
Linux hatte ich bisher nur als kleinen Server bei mir zuhause stehen.

Aber jetzt bin ich mir einen Arbeitsrechner am machen *iuchuuuuuuu*
So habe mir schön Fluxbox installiert und soweit ich es benötige eingerichtet.

Jetzt habe ich natürlich auf der suche nach schönen Programmen auch von gdesklets gehört und ich finde sie sehr elegant :D

habe sie mir mit "apt-get install gdesklets gdesklets-data" installiert nur jetzt habe ich null plan wie ich das verwende.

Wenn ich in aterm einfach gdesklets eingebe startet es und ja das war es es läuft dann vor sich hin.

Jetzt mal zum Punkt, könnte mir jemand in schritt für schritt erklärung geben was ich jetzt zu tuhen habe man page kapiere ich nicht und bei google finde ich nix (vermutlich falsche suchbegriffe).

Danke im vorraus h4gb4rdc31in3

carnil
07.09.04, 14:08
Hi

_Vielleicht_ können dir folgende Links weiterhelfen?
http://fatboy.ucd.ie/gdesklets/
insbedondere der Abschnitt "Running Desklets", also zuerst gdesklets starten, dann die verschiedenen "Applets"?

MfG carnil

h4gb4rdc31in3
07.09.04, 14:51
erstmal danke hat super geklappt aber jetzt habe ich das nächste Problem und zwar habe ich den Befehlt import nicht wollte damit ein screenshot machen aber er will nicht :(

carnil
07.09.04, 15:28
Hi

aber jetzt habe ich das nächste Problem und zwar habe ich den Befehlt import nicht wollte damit ein screenshot machen aber er will nicht :(
import ist ein Tool das von ImageMagick zur Verfügung gestellt wird, nicht nur import, sondern auch display, convert, und und und ...
Also einfach imagemagick nachinstallieren.

MfG carnil

h4gb4rdc31in3
07.09.04, 15:37
Man super wie schnell das geht..

danke carnil

solangsam finde ich gefallen am Xserver bin schon jetzt schon am rumprobieren was es alles so gibt einfach super :)

zum glück wird man hier nicht direkt für dumm verkauft hehe :D