PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire Festplattenproblem Suse 9.1



TorstenK
06.09.04, 19:57
Hallo zusammen,

ich bin nach reiflicher Überlegung von Win XP auf Suse Linux 9.1 umgestiegen (auf einer zweiten Partition, versteht sich.. ). Ich muss sagen, es hat ausgezeichnet geklappt, einige kleinere Hürden (Sound, Scanner, Drucker) konnte ich beseitigen.

Bleibt (erstmal) folgendes Problem:

Ich habe eine Festplatte in einem externen Gehäuse am Firewire - Port.
Diese wurde auch erkannt, nur leider habe ich (wie bei Windows üblich) ein aufgehendes Fenster ohne zu lesen gleich bestätigt (die Macht der Gewohnheit....).
Nun wurde die Platte offensichtlich falsch eingebunden, es steht zwar im "Arbeitsplatz" als Festplatte, wenn ich sie anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung : Ordner /media/ieee1394_sbp2-0030e002e04546f8-0-0p1 lässt sich nicht öffnen

Ich habe schon einiges gelesen, denke in /media/ hat sie nichts verloren, müsste irgendwas mit /dev/ sein...

Wenn jemand weitere Infos braucht einfach schreiben (und am besten auch wo ich die benötigten Infos finde....)

Vielen Dank schonmal


Torsten

P.S. Bitte seit etwas nachsichtig wenn ich Begriffe aus der Win - Welt benutze, 14 oder 15 Jahre Windows prägen doch sehr.... :cool: :D

TorstenK
07.09.04, 18:21
Hat denn wirklich keiner ne Idee ?



Gruss

Torsten

DeadEye
12.09.04, 09:51
Hallo
ich hab das selbe Problem mit einer Maxtor Karte. Konnte bisher keine Antwort finden. Hoffe da tut sich nochmal was. :confused: