PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mails!!!



JRausi
06.09.04, 15:58
Hi.

Hab ganz dringend ein ganz großes Problem:

fetchmail -a läuft im Hintergrund, aber es kommen keine Mails rein!
Gibt es einen Befehl einfach so mal die Mails abzurufen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Tschö
JRausi

blauerpeti
06.09.04, 16:04
ja, gibt es <fetchmail>

JRausi
06.09.04, 16:09
Beim Start von fetchmail kommt die Fehlermeldung, dass eine Instanz davon bereits im Hintergrund läuft.

pibi
06.09.04, 16:12
Beim Start von fetchmail kommt die Fehlermeldung, dass eine Instanz davon bereits im Hintergrund läuft.Dann schiess diese Instanz doch einfach ab: killall fetchmail

Gruss Pit.

JRausi
06.09.04, 16:17
Hab's rausgemschmissen und von Hand (ohne &) im Vordergrund mal gestart. Der bringt überhauptkeine Meldungen.
Bei -v kommt nur
fetchmail: 4.7.5 quering 213.146.162.107 ...

Müsste er da nichtmal sagen, ob er was abholt, abholen will oder nicht abholen kann???

bla!zilla
06.09.04, 16:20
Mach mal fetchmail -vvv.

JRausi
06.09.04, 16:22
kommt auch nix anderes. Was soll das -vvv denn bwwirken?

blauerpeti
06.09.04, 16:24
hast du überhaupt eine .fetchmail.rc mit den richtigen rechten

JRausi
06.09.04, 16:26
Auf alle Fälle.
Der Server läuft durch und durch und bis Freitag kamen auch noch pausenlos Mails. Aber ohne eine einzige Veränderung kommen seit irgendwann am WE keine Mails mehr.

JRausi
06.09.04, 16:29
bei fetchmail -v kommt ja, dass er quering 213.146.162.107 .
Ein Ping auf die Adresse kommt nicht durch. Hab ich damit das Problem lokalisiert???

LKH
06.09.04, 20:24
Hi,

also wenn das eine statische IP ist, dann tut sich da gerade rein garnix. Läuft der Server überhaupt?

LKH

JRausi
07.09.04, 07:56
Hattest es wohl auch mal probiert? Also müsste ein ping durchkommen egal was hinter der IP steckt.
Mhmm, da das nicht funktioniert liegt der Fehler also nicht bei mir, sondern an dem Mail-Server. :eek:

Der steht nämlich nicht direkt bei uns, sondern außerhalb bei einer anderen Firma. Ich hatte denen gestern Nacht noch eine e-Mail geschrieben. Leider bisher ohne Erfolg

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich ansetzen kann.
Vielen Dank an Euch alle für die schnelle Hilfe. :)

Tschö
JRausi

LKH
07.09.04, 08:09
Hi,

ne, ich hatte keinen ping probiert sondern direkt einen Portscan mit nmap ohne ping. :D Nichts, nur ein timeout.

LKH

JRausi
07.09.04, 13:17
Also es lag wirklich an der IP!
Nach mehreren hin und hertelefonieren hab ich andere IP's bekommen und eine von denen hat geklappt. :eek:

Glaubst garnicht was für ein Stein mir von der Seele gefallen ist.

Jetzt müsste ich nur fetchmail -a im Hintergrund starten. Aber bei fetchmail -a & startet er zwar, meldet aber dann keine neuen Mails und beendet sich wieder.
Wo müsste man jetzt das ganze wieder reinschreiben, so dass in regelmäßigen Abständen das ganze gestartet wird?

LKH
07.09.04, 14:07
Hi,

in die crontab des Users, der die Mails abholen soll.

LKH