PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imond-unter Suse 9.1



mazzaoh
06.09.04, 12:44
Hi,

ich versuche auf einem Suse 9.1 Rechner IMOND zu installieren. Hatte vorher einen Fli4l Rooter und dabei auch IMOND - mit dem Windows Client Imonc verwendet. Habe ein bisschen gegoogelt und eine Anleitung für die Installation unter Suse gefunden :
http://www.fli4l.de/german/howtos/howto-imond-telmond-linux.htm
So wies aussieht sind ein paar schreibfehler drin bei einigen Pfaden: /usrlocal/bin/imond ->sollte warscheinlich /usr/local/imond sein.
Habe die Anleitung durchgearbeitet alle config liegen wie in der Anleitung beschrieben, ausser das Bootscript muss unter /etc/init.d/ der Pfad hat sich seitdem wohl geändert.
Mittlerweile bin ich soweit das der IMOND-Dienst im Yast-Runleveled. angezeigt wird aber bei der aktivierung sagt er:
/etc/init.d/imond start gab 127 (Fehler nicht spezifiziert) zurück:
/etc/init.d/imond: line9 /usr/local/bin/imond Datei oder Verzeichniss nicht gefunden.
Selbst für mich als newbie siehts nach einem Rechte Prob. aus. Habe IMOND mit >chmod +x imond ausführbar gemacht.

Was ich nur wieder angerichtet? -Hilfe

Gruß Mazzaoh

Stormbringer
06.09.04, 12:49
So wies aussieht sind ein paar schreibfehler drin bei einigen Pfaden: /usrlocal/bin/imond ->sollte warscheinlich /usr/local/imond sein.
Das kann auch durchaus /usr/local/bin/imond sein ...

Was gibt denn ein:
ls -l /usr/local/bin/imond
bzw.
ls -l /usr/local/imond
aus?
Ggf. mal mittels:
find /usr -name "imond"
innerhalb /usr nach imond suchen lassen.

Den aber wohl geänderten Pfad hast Du in dem Startskript in /etc/init.d angepaßt, oder?

Gruß

mazzaoh
06.09.04, 14:24
Erstmal Danke für den Kommentar!!!

habe Befehle ausgeführt:
Server:/etc/init.d # ls -l /usr/local/bin/imond
-rwxrwxrwx 1 Mazzaoh users 43212 Apr 26 2003 /usr/local/bin/imond

Server:/etc/init.d # ls -l /usr/local/imond
/bin/ls: /usr/local/imond: No such file or directory

Server:/etc/init.d # find /usr -name "imond"
/usr/src/fli4l-1.5/src/local/imond
/usr/local/bin/imond

wenn ich die Datei Imond per Konsole starte kommt immer die Meldung Permission denied. /Die Datei sollte sich eigentlich starten lassen, diese Datei kann und sollte mit zusätzlichen Parametern gestartet werden.
Der Runlevel-Editor meckert nämlich meckert genau das gleiche.