PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 0.10 (1.0 PR)



Dragoran
06.09.04, 11:01
http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.10.html

Bartleby
06.09.04, 12:54
Leider funktioniert bei mir der Download-Link nicht :(

Hast du vielleicht noch einen anderen?

ThorstenHirsch
06.09.04, 13:14
Scheint als wär' die Meldung ein bissel früh herausgekommen. Auch auf dem FTP (ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/) ist noch nix zu sehen.

Chaoswind
06.09.04, 13:42
Unter ../latest-0.9/ gabs die 0.10 gestern bereits.

War aber ziemlich komische Version. Hat mein Theme ignoriert und saemtliche Extensions als Inkompatibel eingestuft.

tve
06.09.04, 13:48
Unter ../latest-0.9/ gabs die 0.10 gestern bereits.
Das sind Nightlies, die findest du da jeden Tag...

1.0 PR ist noch nicht draußen, sollte aber in Kürze kommen, nächste mal bitte nicht so voreilig und ohne fact-checking posten. :rolleyes:

Apex
06.09.04, 17:32
Ich teste gerade die Firefox CVS (Nightly) 0.10 , gefällt mir sehr gut und ist verdammt flott...

Chaoswind
06.09.04, 18:44
Das sind Nightlies, die findest du da jeden Tag...

Das weiss ich. Aber nicht jeden Tag wechselt da die Minor-Version. Die utnerschiede zwischen der aktullen NIghtly und RC sind minimal, wenn ueberhaupt welche Existieren.

tve
06.09.04, 19:01
Die utnerschiede zwischen der aktullen NIghtly und RC sind minimal, wenn ueberhaupt welche Existieren.
Ja, das macht deinen ersten Kommentar aber nicht wahrer. :)

Themes und Erweiterungen wurden übrigens durch die Versionsänderung deaktiviert, da sie nur bis 0.9 kompatibel sind.

Apex
06.09.04, 19:18
Gibts schon ein Theme das mit der 0.10 Reihe läuft und die Features unterstützt (zB RSS Feed anzeige)?
Das Originale finde ich einfach nur grottenhässlich ;)

LinuxTeddy
06.09.04, 20:49
Gibts schon ein Theme das mit der 0.10 Reihe läuft und die Features unterstützt (zB RSS Feed anzeige)?
Das Originale finde ich einfach nur grottenhässlich ;)

Ein paar.
Ich nutze z.B. Pinball 0.9.6

Apex
06.09.04, 20:58
Pinball...
Ah ja, das ist schonmal viel besser ;)

Dragoran
07.09.04, 06:53
Das sind Nightlies, die findest du da jeden Tag...

1.0 PR ist noch nicht draußen, sollte aber in Kürze kommen, nächste mal bitte nicht so voreilig und ohne fact-checking posten. :rolleyes:
sorry ich hätte den download früher testen sollen.
ich verwende die version noch nicht weil ich darauf warte das erweiterungen un themes updated werden.

CuttyP
09.09.04, 13:21
Bei mir laufen zwar alle Themes und Erweiterungen... jedoch nur bis zum nächsten Neustart von Firefox. Danach ist alles wieder zurück auf Standart eingestellt.

Chaoswind
13.09.04, 22:34
Mittleweile ist der FTP-Download auch ganz Offiziel verfügbar. Ist wohl irgendwann heute Morgen gesetzt worden.

Das problem mit Nicht-Installierbaren Extensions/Themes wegen nicht passender Version laesst sich uebrigens auch simpel durch umaendern des Versions-Strings lösen. Spricht aber nicht unbedingt fuer die faehigkeiten der FF-macher :/

tve
13.09.04, 23:56
Mittleweile ist der FTP-Download auch ganz Offiziel verfügbar. Ist wohl irgendwann heute Morgen gesetzt worden.
Nein, 1.0PR ist nicht draußen. 1.0 Preview Release Candidates sind draußen.

Siehe auch... http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=5264

Das problem mit Nicht-Installierbaren Extensions/Themes wegen nicht passender Version laesst sich uebrigens auch simpel durch umaendern des Versions-Strings lösen. Spricht aber nicht unbedingt fuer die faehigkeiten der FF-macher :/
Es hat einen Grund warum Erweiterungen, die nur bis 0.9 kompatibel sind nicht mit 1.0 funktionieren sollen. Weil inkompatible Erweiterungen und Themes in den früheren Versionen schon für massig zerstörte Profile und Chaos gesorgt hat. Das hat deiner Meinung wohl dann eher für die Fähigkeiten der FF-Macher gesprochen? Mit Firefox's Update-Mechanismus können nicht-kompatible Erweiterungen dann in Zukunft auch ohne Probleme aktualisiert werden.

Chaoswind
14.09.04, 11:28
Nein, 1.0PR ist nicht draußen. 1.0 Preview Release Candidates sind draußen.

Die sind Samstag oder so rausgekommen. Die 0.10 ist heute Nacht erschienen.



Es hat einen Grund warum Erweiterungen, die nur bis 0.9 kompatibel sind nicht mit 1.0 funktionieren sollen. Weil inkompatible Erweiterungen und Themes in den früheren Versionen schon für massig zerstörte Profile und Chaos gesorgt hat. Das hat deiner Meinung wohl dann eher für die Fähigkeiten der FF-Macher gesprochen? Mit Firefox's Update-Mechanismus können nicht-kompatible Erweiterungen dann in Zukunft auch ohne Probleme aktualisiert werden.


Erstens, ein Update-Mechanismus der auf den vergleich zweier Zahlenwerte baisert ist keine wirklich faehige Leistung. Und das es schon öfters probleme mit den Extensions/Themes gab erweitert den Verdacht schlicht. Schade eigentlich, das Konzept des FF ist wirklich toll...

tve
14.09.04, 12:42
Die sind Samstag oder so rausgekommen. Die 0.10 ist heute Nacht erschienen.
Um ca. 10:30 heute Mittag, vor etwas mehr als 3 Stunden.

Erstens, ein Update-Mechanismus der auf den vergleich zweier Zahlenwerte baisert ist keine wirklich faehige Leistung. Und das es schon öfters probleme mit den Extensions/Themes gab erweitert den Verdacht schlicht. Schade eigentlich, das Konzept des FF ist wirklich toll...
Bevor es dieses neue Erweiterungs-System mit minVersion und maxVersion gab, gab es Probleme. Durch das neue System gibt es diese jetzt nicht mehr. Viele 0.9-Erweiterungen lassen sich übrigens schon ohne jegliches Problem mit 1.0PR updaten. Ab 1.0 Final, der ersten nicht-Beta-Version, wird das dann ohne Probleme funktionieren.

Apex
14.09.04, 13:49
So, habe jetzt die offizielle PR laufen. Ich habe etwas Probleme mit dem RealPlayer Plugin 10, beim abspielen von content auf zB heute.t-online.de gibts massive stotterer. Hat jemand auch das Problem?

Chaoswind
14.09.04, 14:50
Um ca. 10:30 heute Mittag, vor etwas mehr als 3 Stunden.

Entweder solltest du dir eine bessere Uhr kaufen oder eine bessere Informations-Quelle besorgen.



Bevor es dieses neue Erweiterungs-System mit minVersion und maxVersion gab, gab es Probleme. Durch das neue System gibt es diese jetzt nicht mehr.

Das aendert nichts an der mangelnden Qualitaet des Systems.



Viele 0.9-Erweiterungen lassen sich übrigens schon ohne jegliches Problem mit 1.0PR updaten.

Ja, weil man schlicht die kenung aendert. Mit einem guten Versions-System hat das aber rein gar nichts zu tun.

gEnTi
14.09.04, 16:26
http://slashdot.org/article.pl?sid=04/09/14/1155201

tve
14.09.04, 18:29
Entweder solltest du dir eine bessere Uhr kaufen oder eine bessere Informations-Quelle besorgen.
Zeig mir doch bitte die Posts im MozillaZine-Forum wo der Release bekannt gemacht wurde. Die von "heute Nacht" also. Der früheste Post den ich gesehen habe, war dieser hier (http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=785420#785420), um 11:08. Kurz vorher ist der MozillaZine-Artikel erschienen, kurz danach auch bei Heise und überall sonst. Vorher gab's da noch nix.

Ja, weil man schlicht die kenung aendert. Mit einem guten Versions-System hat das aber rein gar nichts zu tun.
Wie du meinst. Die Firefox-Entwickler haben sicher ein offenes Ohr für hilfreiche Vorschläge von schlauen Leuten wie dir:
http://bugzilla.mozilla.org/, in die "Software Update"-Komponente des "Firefox"-Produkts.