PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dyndns problem



EsPo
05.09.04, 17:45
Hallo,
ich habe hier einen wlan fertig router stehen und dahinter hängt mein persönlicher Server. Nun möchte ich meinen dyndns account nach einem disconnet aktualisieren. Nur leider kann mein toller wlan router dies nicht, ich habe nun versucht mit ez-ipupdate das ganze zu machen als
interface=eth0
nun aktualisiert er zwar meinen account aber nur mit meiner netzwerk ip und nicht mit meinem account! Hat jemand ne idee wie ich das hinbekomme das er aus dem netzwerk meine inet ip aktualisiert!

mfg eSpo

ThorstenHirsch
05.09.04, 18:18
Anstatt
interface=irgendwas kannst du auch
address=irgendwas im ez-ipupdate config file verwenden. Du musst jetzt halt noch ein Skript schreiben, das dir deine Internet-IP besorgt und im config file aktualisiert. Dieses musst du z.B. per cronjob oder (noch besser) getriggert aufrufen lassen, also am allerbesten direkt bevor ez-ipupdate anspringt und die Adresse aktualisieren will.

EsPo
05.09.04, 19:55
Hi,
danke erstmal für die schnelle antwort nur wie mach ich das?! also das script?
und es dann triggern? hättest du mir da nen kleinen denk anstoss so ein kleines bsp den rest mach ich dann selber!

mfg eSpo

Stormbringer
06.09.04, 09:40
Hi,

schau doch mal auf den download Seiten von dyndns nach, ob nicht ggf. schon ein fertiges Paket dabei ist.
Einige Programme holen sich diese Info bspw. automatisch (natürlich erst nach einmaliger Einrichtung ;) ) via snmp.

Gruß