PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p2p auf Konsole und schwacher CPU



mowses
05.09.04, 11:47
Hallo

Bitte nicht gleich meckern weil es mal wieder um p2p bzw. filesharing geht... Ich denke/hoffe, dass meine Umstände und mein Vorwissen dieses Posting rechtfertigen, wenn nicht lasst mich einfach ohne Antworten versauern. ;-)

Ich möche den client auf einem P200MMX einsetzen daher darf er nicht besonders Resourcenhungrig sein. Außerdem sitze ich hinter einem Hardware Router welcher evtl. bei zu vielen Verbindungen in die Knie geht und ich habe keinen angeschlossenen Monitor. Das ganze soll also entweder nur über die Konsole laufen oder noch besser per GUI von einem anderen Rechner.

Unter Win XP nutze ich overnet und wollte fragen ob sich edonkey oder mldonkey für die Linux Kiste eher anbieten würden oder ob ich bei meinen Umständen mit overnet ebenfalls glücklich werden kann.

Vielen Dank für eure Zeit.

Krischi
05.09.04, 11:58
mldonkey ohne GUI mit Zugriff per telnet oder Browser könnte eventuell deinen Vorstellungen entsprechen.

mowses
05.09.04, 12:10
Der mldonkey war/ist in der Tat das was ich eigentlich einsetzen möchte, allerdings hatte ich bei dem damals das Problem, dass mein Router (damals noch ein fli4l) den Dienst quittierte.

Der mldonkey ist aber nach wie vor noch so die eierlegende Wollmilchsau?

Krischi
05.09.04, 12:26
Der mldonkey ist aber nach wie vor noch so die eierlegende Wollmilchsau?
Bin mir nicht ganz sicher, was Du damit meinst und ob Du das als gut oder schlecht bewertest ;)
Wenn Du damit meinst, ob mldonkey immer noch mit vielen Netzen (edonkey, BitTorrent, Gnutella usw.) arbeiten kann: Ja, diesem Sinne ist er immer noch die eierlegende Wollmilchsau. :)

Daß ein Router in die Knie geht kann Dir mit allem passieren. Habe in dieser Hinsicht schon Erfahrungen sammeln "dürfen" mit overnet, edonkey, emule, amule... und auch mit verschiedenen Spielen.
Liegt eher am Router als am P2P-Client. Seit wir den Router ausgetauscht haben gibts keine Probleme mehr.

mowses
06.09.04, 09:33
Die eierlegende Wollmichsau war auf jeden Fall positiv gemeint. Das mit den vielen Netzen war eigentlich nicht gemeint, ich dachte nicht, dass sie an dem, Konzept was geändert hatten. Ich meinte eher ob es noch der Client der Wahl ist. ;-)

Ich hab ihn nun mal installiert. War ein ganz schöner Akt, denn binarys hab ich keine mehr gefunden und musste selbst kompilieren... Nach langer Suche nach einem init-Script und einigen selbstschreibversuchen hab ich dann doch noch ein sehr gutes gefunden welches allerdings denke ich noch nicht sooo 100% funktioniert, aber das werde ich mal testen.

Im Moment verträgt er sich ganz gut mit dem musicplayerdaemon auf dem Pentium 200. Wie das mein Router sieht werde ich wohl erst in ein paar Stunden wissen. ;-)

Vielen DAnk schon mal für die Geduld.