PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf dem USB stick ! {64-256}



sharke
04.09.04, 21:50
hiho,

ich habe folgendes problem das ich einen fileserver aufgebaut habe mit 2x 400gb SATA Platten.

diese sind in einem barebone untergebraucht. nun hatte ich vor das ich per USB/stick ein linux starte wo per ssh zugriff ftp, nfs, samba... dann muss das linux auf einen 256mb stick *kleiner besser* die linux distri muss ja auch sata platten ansprechen koennen ist ja klar :D.

MrPubes
04.09.04, 22:16
Unterstützt Damn Small Linux Serial Ata?
Wenn ja, there you go.

DrunkenFreak
05.09.04, 18:22
bau dir eine eigene distri. kannst auch zb gentoo nehmen. das dürftest auch auf 128mb runterkriegen. aber damn small linux wäre die "einfache" alternative

so long

Furzeimer
05.09.04, 19:13
Ich hatte eine ganze Zeit lang ein Debian auf einer 64 MB Compactflashkarte im Server laufen. Das ging so weit ganz gut. Mit Apache, PHP usw.
Wenn man es nicht braucht kann man so einiges löschen. Apt-Get Cache, Man Pages, evtl locales usw.
Mit einem 128 MB Stick sollte auch dies nicht mehr nötig sein. Und das ganze ist nicht so eine Krüppellösung wie fli4l. Ich habe zwar viel Respekt vor dem fli4l, aber die Tage des Diskettenlaufwerks sind wohl gezählt...

Bis denne

Furzeimer