PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : midis "lautlos"



locai
04.09.04, 17:31
Hi,
ich hab grad ma versucht midis unter linux abzuspielen leider nicht sehr erfolgreich. Ich habe verschiedene programme probiert unter andren kmidi und Ktimidity bei allen prgrammen das gleiche ergebnis: Stille. Das programm spielt die dartein ab nur kommt eben nix aus den boxen. Ic habe eine onboard soundkarte und unter win funzt das wunderbar.

MFG

locai

drcux
04.09.04, 22:50
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/07/thallma_nomidiplay.html

michel_vaclav
05.09.04, 09:09
Dummerweise hab ich kein SuSE-Handbuch. Gibts das irgendwo zum Download?

michel_vaclav

edit: Hab nun mittlerweile das Handbuch gefunden, leider führt der darin angegebene Link ins Leere.
Dennoch bin ich etwas weitergekommen: Nachdem ich das Paket "pmidi" installiert habe und in der modprobe.conf die Zeilen (ich hab onboard c-media cm8738):

options snd-cmipci id="first" enable_midi="1"
alias sound-slot-0 snd-card-0
alias sound-slot-1 snd-card-1

hinzugefügt habe (+Neustart), kann ich zumindest mit timidy midi-Dateien abspielen. Mit Kmidi und Audacity gehts nach wie vor nicht.

locai
11.09.04, 16:30
naja mir würd das ka shcon reichen wenn das mit timidity gehen würde aber ich bekomm das mit dieser wavetabel nich hin. ich hab pmidi installiert aber bei mir gibts keine modprobe.conf (debain) jemand ne idee?

peter_55
12.09.04, 10:14
timidtiy hört sich standartmäßig ziemlich schlecht an, deshalb täte ich dir empfehlen den eawpatch zu installieren, der ist 30? Mbyte groß und danach hört sich dann das timidity schon ganz nett an, siehe dazu meinen Foren eintrag "midis hören sich schrecklich an"

locai
12.09.04, 12:06
Der downlaodlink is leider down und in googel hab ich auch keinen mirror gefunden