PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Cedega wie Murphy's Law ?



six
03.09.04, 22:04
Hallo Community

Vielleicht denken einige jetzt nicht schon wieder six. six lass es. Oder: Man(n) ist der dumm.

Aber ich glaube ich habe ein entscheidenes Problem. Nach dem ich endlich das rpm der Binarys installiert habe (ja, die MS Fonts auch) wollte ich endlich in den Genuss von Cedega kommen.

Also nichts wie auf Holarse und das HowTo durchgelesen. Da das HowTo auf der CVS ausgelegt ist, konnte ich mit einigen sachen nichts anfangen. Gut dachte ich mir. Als erstes alle Theards von FarCry und Generals durchlesen - hier im Forum - da die beiden Spiele der einzige Grund ist noch in Windows zu booten. Alles durchgelesen (fast alles) und dann mal rangemacht. Happy war ich das Loki die installer erstellt hatt. Naja, beides installiert aber spielen kann ich immer noch keins (trotz crack und die Angaben in der ReadMe habe ich auf befolgt). Habe auch Windows installationen versucht ans laufen zu bekommen. Dann wollte ich es wissen. WarCraft III rein und los. Was war? Kein Problem. alles lief. Dachte Cedega ist richtig configuriert. Dachte.

Resultat: FarCry, Generals, Risiko 2, Sielent Hill 2 (<-- bei den letzteren Beiden waren es eher Tests ob Cedega läuft, weis allerdings auch nicht ob die überhaupt laufen. Installiert habe ich sie mit Cedega). Keines der Spiele laufen. Was allerdings läuft ist. UT2003, UT2004 Demo, ET und NWN. Wie ihr bemerkt alles Nativ.

Also meine Bitte an Euch allen die sich mit diesem Thema auskennen. Worauf muss ich noch achten oder was kann ich nicht eingestellt haben? Gibt es Einstellungen die vielleicht extrem Wichtig sind? Anbei habe ich meine Config und system.reg aus meinem 7:transgaming Verzeichniss.

Zu meinem System:
AMD Athlon 3000+
1024 MB Ram
ATI 9800 Pro - Treiber ATI 3.11.1
SuSE Linux 9.1 Pro - Kernel 2.6.5 - 7.108-default
Cedega 4.0.1 Binarys

Ich wünsch allesn lesern und nicht lesern ein schönes Wochenende. Danke fürs lesen.

Grüße
six

hunter
03.09.04, 22:21
Loki erstellt gar nichts mehr, weil es die nicht mehr gibt. Das haben die Leute von LIFLG gemacht.

Die Config guck ich mir gar nicht erst an. Die die Cedega selbst mitbringt und anlegt reichen fast aus. Es sei denn man soll noch einen Eintrag in eine Datei machen aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du das gemacht hast.

Wenn es dann trotzdem alles nicht geht, dann könnte das womöglich auch an der ATI Grafikkarte liegen. Jeder weiß doch das diese Treiber immer wieder Ärger machen.

gladiac
03.09.04, 22:50
Wenn du schon die Binaries hast von Cedega, würd ich doch den Support von TransGaming in Anspruch nehmen!!!

Shutdown
04.09.04, 13:08
Sieh dir mal das Script für den Start von FarCry in /usr/local/bin an (vi /usr/local/bin/farcry) und sieh mal nach ob da unter "WineX names" oder so was von "cvscedega" oder nur "cedega" für die normalen Binaries oder so mit drinsteht. (Fehlt evtl, musst du einfach mit reinschreiben, am besten ganz vorne)
Wenn du es vor dir siehst weisst du sofort was ich meine.

Desweiteren könntest du deine config noch um folgendes erweitern (Cedega):


[AppDefaults\\farcry.exe\\memory]
;;"AGPVertexRam" = "32"
"MemoryLayoutOverride" = "0x10000000"
[AppDefaults\\farcry.exe\\x11drv]
"NV_VAR" = "N"

Ziemlich unten bei "App default setting" eintragen, da steht schon was in der Art.

Shutdown

six
06.09.04, 22:30
Danke Shutdown für deinen Tipp mit dem Cedega Eintrag im Startskript - es fehlte dort.
FarCry läuft jetzt an, aber ich habe einen schwarzen Bildschirm. Genau wie ein paar andere auch hier https://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1099382&forum_id=343140

Was das Problem mit Generals angeht, habe ich ein Keyboard Layout Problem. Wie im Beitrag Nr. 7 zu lesen ist http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=147471

Ich werde nicht aufgeben und falls ich eine Lösung finde, werde ich die posten.

Schönen Abend noch
six