PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standby Modus -> Problem



NiveaGirl82
03.09.04, 18:57
Hi @all

wenn ich ca. 5 min nicht am PC bin dann macht mein fluxbox einen schwarzen screen, und sobald ich eine taste drücke ist mein normaler screen wieder da.
Gerade war ich ca. 30 Min nicht am pc und habe den Monitor ausgemacht, als ich wiederkam war der schwarze screen wieder da, aber ich konnte meinen normalen screen mit keiner Taste zurück holen, es half nur noch ein reset am pc :(

Weiss jemand wie man diesen doofen Modus ausschaltet? Liegt das vielleicht daran, das meine Festplatte auch aus war und er nicht mehr zurück konnte??

MFG
NiveaGirl82

HEMIcuda
03.09.04, 19:06
Hmm... eher nicht. Der wird wirklich in den Standby-Modus gegangen sein. Das beste wird sein,
wenn Du ihn im BIOS abschaltest (Standby- und Suspend-Zeit "disablen" oder sowas).

'cuda

Henne
25.11.04, 19:19
ich habe gerade das gleiche Problem
mein Rechner fährt nach 3 Minuten in standy mit Monitor und HDD nur das zurückholen mit dem Powerknopf weckt ihn wieder auf.

Aber ich muss dieses HDD standby abschalten, sonst unterbricht er ständig meine Musik und auch Filme...

ThorstenHirsch
25.11.04, 19:54
HDD-Standby: hdparm
Monitor-Standby: xset (Stichwort "DPMS")
Rechner-Standby: acpi (oder alt: apm)

Schaut mal, ob bei euch apmd oder acpid läuft. Wenn ja, entweder komplett ausschalten und aus den Startskripten rausschmeißen oder die config in /etc/acpi(d?) anpassen.

Henne
27.11.04, 10:43
Also mit ps -ax finde ich diesen Prozess

36 ? SW 0:02 [kapmd]
ist das der apm Prozess?
in /etc/ gibt es keine apm bzw. apmd Datei es gibt ein apm Verzeichnis dieses enthält aber nur eine alsa Datei...
hast wer noch andere Ideen?