PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC'97 und dolby surround 5.1



g@Me|mX
03.09.04, 09:37
Hi,

ich hab mal wieder ne frage :D

Ich hab ne onboard und ne andere soundkarte. beide unterstützen 5.1. Bei der installation meiner fedora war die normale soundkarte ( cmedia 8738 ) drin. Die ging unter linux aber nur über die front lautsprecher ( und rear ) . Mir ist aber aufgefallen, ( da ja kein center und bass geht ) dass man wenn man den subwoofer ganz laut aufdreht ein kleines bisschen bass hört. Dann dachte ich liegt es wohl bloss an der lautstärke regelung von linux. Da gabs nur leider keinen regler für subwoofer und center. Also ( ich hatte diese karte gekauft, da ich dachte das linux mit meiner onboard eh net funzt. bzw. der sound unter linux )hab ich die karte wieder rausgebaut. Nun läuft wieder meine onboard welche unter win sogar besser läuft als die andere. Meine fedora erkennt sie zwar. Aber ich bekomm keinen Ton mehr raus :(

Wie bekomme ich nun Onboard AC'97 sound 1. überhaupt wieder zum laufen und 2. dolby surround, damit ich dann endlich mal was anhören kann und winex ausprobieren kann und dann für farcry nicht immer extra in windoof muss :( ?

g@Me|mX
08.09.04, 14:11
:( :( :( :( :(

tegula
08.09.04, 21:23
Wie bekomme ich nun Onboard AC'97 sound 1. überhaupt wieder zum laufen und 2. dolby surround, damit ich dann endlich mal was anhören kann und winex ausprobieren kann und dann für farcry nicht immer extra in windoof muss :( ?
ich glaub nicht das dein system so schnell ist das du(mit wineX :ugly: )
Farcry spielen kannst ,aber soviel ich weiß gibt es für farcry einen linuxinstaller :)

g@Me|mX
09.09.04, 07:22
reichen 2800 mhz + radeon 9600pro + 1024mb ram?