PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankuendigung: Centrino WLAN Howto



atomic
02.09.04, 13:17
Moin,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Howto zur Installation der Intel PRO/Wireless 2200bg WLAN-Karte
des Centrino Notebooks geschrieben. Das Howto enthaelt Anleitungen zur Installation und Konfiguration
der WLAN Karte und des Hardware-Schalters zum ein/ausschalten von WLAN bei Acer Travelmate Notebooks.

Da in diesem Forum immer wieder Fragen zu dem Thema auftauschen moechte ich versuchen, diese in
einem einzigen Dokument zu beantworten und vielleicht dem ein oder anderen bei der Installation behilflich zu sein.

Das Howto werde ich heute abend gegen 20:00 an dieser Stelle veroeffentlichen.

Stay tuned ;)

mfg
martin

fbtron
05.12.05, 15:35
Hallo Martin,

...das ist eine gute Geschichte, denn man erfährt ja doch immer nur Bruchstücke von tausend verschiedenen Seiten. Vielleicht kannst du mir aber einen Tip geben der mit der Sache als solche zu tun hat...denn ich komme absolut nicht mehr weiter. Ich habe es tatsächlich geschafft meine WLAN-Karte zu aktivieren, heißt also vorn am LAPTOP ein- und ausschalten. Auch das ich erfolgreich verbunden bin wird mir von LINUX Kinternet signalisiert. Ich kann aber keine Internetseiten aufrufen...hin und wieder, das aber äußerst selten, klappt es aber...warum weiß der Teufel...was fehlt mir noch oder was mache ich verkehrt ? :confused:

Gruß
Frank

PS:...ich habe einen Acer Travelmate 4000LMI mit einer Intel Pro/Wireless2200bg WLAN-Karte

DoppelPS:...bin noch nicht oft hier gewesen, habe nicht auf das Datum geachtet...Tschuldigung...