PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN bekommt keine Daten



atomic
01.09.04, 16:23
Moin,

ich sitze hier in nem Hotel das einen WLAN Hotspot betreibt. Die Daten fuer IP/Subnet/GW/DNS bekomme ich auch per DHCP. Ich kann Domainnamen problemlos aufloesen, aber kann z.B. keine Daten vom Server empfangen (icmp/http/ftp).
Ping oder apt-setup bleibt nach der Namensaufloesung haengen. Daraus schliesse ich das zwar die Verbindung zum AP und Router klappt, aber die Daten nicht korrekt bei mir ankommen/verarbeitet werden (iptables: accept all)
Unter Windows klappt das im selben Hotspot Problemlos. Woran kann das liegen?


mfg
martin

[LX]
07.10.04, 14:10
Hmm, genau dasselbe Problem habe ich an meiner FH auch.

Ergänzend dazu: Ich kann beispielsweise via SSH auf meinen Homeserver verbinden und dort normal irgendwelchen Shell-Kram erledigen. Aber sobald ich beispielsweise versuche, mein geSCREENtes irssi aufzurufen, bleibt er nach dem Aufbau der ersten beiden Zeilen stehen und macht net weiter.

Außerdem funktioniert beispielsweise auch ein apt-get update (ich nutze Debian), zumindest insofern, dass er die Quellen abfragt. Sobald jedoch von einer Quelle neue Paketlisten herunterzuladen sind, war's das auch wieder.

Daraus schließe ich mal, dass es vielleicht mit der Paketgröße Probleme gibt. Hat sonst jemand noch Ideen dazu?

BTW, ich hab den 2.6.8er Kernel, das prism2_cs-Modul aus wlan-ng und eine CompactFlash-WLANkarte mit Prism2-Chipsatz. Die Karte selbst funktioniert, bei einem Freund konnte ich mich problemlos ins WLAN einklinken.

[LX]
11.10.04, 13:16
']Daraus schließe ich mal, dass es vielleicht mit der Paketgröße Probleme gibt.
Update: Die Paketgröße isses wohl doch nicht, denn ein Heruntersetzen der MTU hat auch nix geholfen. Woran könnte es also noch liegen? :(