PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel-Huepfer :)



Dellerium
01.09.04, 14:05
Hallo !

Hat jemand von euch im aktuellen Linux Magazin den Artikel über unsicherer Provider gelesen ?? Mich würde mal interessieren, was den Author erwarten kann, wenn der Provider ihm an Bein pinkeln will ....
Schliesslich hat er ja eigentlich gegen mehrere Gesetze verstossen, wenn ich das richtig sehe ....

cane
01.09.04, 14:29
Hallo !

Hat jemand von euch im aktuellen Linux Magazin den Artikel über unsicherer Provider gelesen ?? Mich würde mal interessieren, was den Author erwarten kann, wenn der Provider ihm an Bein pinkeln will ....
Schliesslich hat er ja eigentlich gegen mehrere Gesetze verstossen, wenn ich das richtig sehe ....

Wie kommst Du zu deiner Annahme? Mache ich mich auch strafbar wenn rumerzähle das Du deinen Haustürschlüssel unter der Matte liegen hast? :ugly:

Wenn das so wäre würde sich jedes Magazin strafbar machen - egal ob Linux-Mag, c't oder Computerwoche. Zudem wären alle Plattformen wie securityfocus illegal...

mfg
cane

r2k
01.09.04, 14:30
Hallo !

Hat jemand von euch im aktuellen Linux Magazin den Artikel über unsicherer Provider gelesen ?? Mich würde mal interessieren, was den Author erwarten kann, wenn der Provider ihm an Bein pinkeln will ....
Schliesslich hat er ja eigentlich gegen mehrere Gesetze verstossen, wenn ich das richtig sehe ....

Habe Ihn gelesen und gestaunt --> Würde das gerne auch mal Austesten doch habe zu wenig Know How.
Skrippt Kiddie will ich auch nicht sein !!!!!

Dellerium
01.09.04, 14:44
Habe Ihn gelesen und gestaunt --> Würde das gerne auch mal Austesten doch habe zu wenig Know How.
Skrippt Kiddie will ich auch nicht sein !!!!!

Geht mir genauso - macht schon Spass sich darüber gedanken zu machen wie man in ein Systme rein kommt - mit Script Kiddie hat das nicht zu tun - die starten nur ihre Scripte und mehr nicht .. hier hat sich jemand zumindest nen paar Gedanken gemacht ;)

@Cane:

Ich glaub du hast mich falsch verstanden ... falls du den Artikel nicht gelesen hast: Er hat Eingriffe ins Dateisystem vorgenommen. afaik hat er damit Daten verändert, auf die er eigentlich keine Rechte hatte - da könnte man streng genommen als Computer Sabotage ausnutzen, oder ??

Ich will jetzt keine Freibrief sowas selber zu machen - da schnepp ich mir lieber nen alten Firmenserver der eh platt gemacht werden soll und spiel an dem noch ein bissle herum bis der wieder gebraucht wird *GG*