PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines... Preview...



robert
26.12.99, 15:07
Hier vielleicht mal etwas interessantes für alle.

Ich habe Preview von KDE 2 (KRASH Preview V 1.89), Linux 2.3.3x und Opera für Linux ausprobiert.

Als erstes mal, Linux Kernel 2.3.x benutze ich schon eine Weile, aber mit der jetzigen 2.3.34 bin ich absolut zufrieden. Man merkt das bald daraus die 2.4 Version für die Allgemeinheit ensteht. Läuft stabil und hat viele neu Unterstützungen (aber auch Änderungen!).
Also ich benutz die auf meinem allgemeinem Compi nur noch.
Empfehlenswert!

KDE 2 ist halt trotzdem ein Prview, aber was die Jungs da schon gezaubert haben ist wirklich wunderbar.
Erst mal optisch extrem verbessert. Da hat man endlich nicht mehr das Gefühl das man immer noch mit M$ Windows arbeitet, sondern ein wirklich (frei anpassbares!) Look and Feel!
Funktional ist auch eine Menge getan worden. Viele Verbesserungen!
ABER! In dieser Version auch noch viele Probleme (ich konnte mich absolut nicht mehr auslogen...). Ist halt doch nur eine Preview, aber eine die die Freude auf die endgültige Version noch mehr steigert!

Als letztes (gerade getestet) Opera für Linux.
Nun ja, was soll man sagen. Lädt schneller als Netscape, aber ist eben erst die erstel öffentliche Version. Absolut nicht benutztbar, aber schön an KDE angepaßt. Nicht wie Netscape total überladen und langsam.
Aber z.B. ließen sich viele Einstellungen gar nicht sichern, bzw. man konnte die entsprechenden Dialoge nur mit "ABBRECHEN" beenden!
Beim Anzeigen hatte Opera extreme Probleme (teilweise wurde nichts angezeigt...), Frames und Redirection scheinen Opera ebenfalls Probleme zu bereiten.
Warten wir ab was da noch kommt. Sieht aber schon nett aus...

So....

Dies erst mal von mir...

Gruß

Robert

Hagen von Tronje
26.12.99, 20:40
Hallo,

schoen, dass Dir 2.3.34 so gefaellt,
mir persoenlich waere aber ein _stabiles_ 2.2.x lieber.
Hab immer noch damit zu kaempfen.

kde2-offtopic:
Ich will endlich magellan ;-)
Immer noch kein code in Sicht :-(((

opera:
Das Ding ist vielleicht BUGGY.
Wer denkt netscape ist schlimm, hat noch nicht
opera erlebt: nahezu unbrauchbar.

Nicht mal die Registrierung dieses SHAREWARE-proggies
funktioniert.
Nein danke!

Ich warte lieber auf Konqui !

Hagen

robert
26.12.99, 20:53
Lieber Hagen,

der Kernel 2.2.13 ist stabil! Ich hab ihn auf einem DialUp-Server 24 h am Tag laufen und keine Probleme! Ebenso auf meinem Arbeits-Rechner mit KDE 1.1.2 und hab damit keine Probleme!

Und mit dem 2.3.x (bzw. 2.4) Kernel wird es viele Verbesserungen geben, die jetzt vielleicht noch im 2.2.x Kernel fehlen.

Opera ist in der jetzigen Version eindeutig als "Technology Preview" ausgewiesen und es wird ganz klar gesagt das eine jetzige Beurteilung nicht lohnenswert ist.
Es mit Netscape zu vergleichen ist Blödsinn, da Opera für Linux nicht fertig ist und ein Produkt das nicht fertig ist, kann man auch nicht beurteilen bzw. mit anderen (fertigen) Produkten vergleichen!

Wenn du dir Opera ziehst und dich dann beschwerst das es nicht funktioniert, bist du selber schuld!

Gruß

Robert

Hagen von Tronje
26.12.99, 21:08
Hallo Robert,

nur weil 2.2.x bei Dir so schoen laueft, heisst es ja noch lange nicht, dass es _dadurch_ bei allen gut laufen muss ;-)

Bei VIELEN laueft er noch nicht so rund wie z. B. es 2.0.36 es tat bzw. tut.
Du musst Dich nur mal ein bisschen umsehen, z. B. in den verschieden newsgroups und der kernelliste.

Warum so ich schuld sein?
Ich habe nur meine Erfahrungen beschrieben und ein
Sharewareproggi kommt mir nicht so schnell auf die Platte,
wenn es nicht unbedingt vonnoeten ist.
Darf jetzt mensch nicht mehr mal software ausprobieren?

Bitte ein bisschen weniger Aggressivitaet!

Hagen

robert
26.12.99, 23:28
Hagen,

das war kein Vorwurf!

Kernel 2.2.13 habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nicht nur bei mir!
Also lieber ist mir der 2.3.x (bzw. 2.4) wird bald fertig und es gibt bessere Unterstützung für manche Hardware!
Sieh's mal so rum, der 2.3.x behebt halt viele Unzulänglichkeiten des 2.2.x !

Mit "selber Schuld" meine ich, du vergleichst etwas, was man nicht vergleichen kann. Bei dir hörte sich es erst so an, als ob da direkt ein perfektes Produkt stehen muß.
Das ist O4L bestimmt noch nicht, aber es ist ja auch die erste Version! ;-)

Gruß

Robert

P.S.
Es sollte keinesfalls "aggresiv" sein! ;-)