PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Festplatte



B-S
30.08.04, 21:31
Moin.
So, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss, dacht ich, ich stell mein problem mal hier da.

Also, ich hab nen Notebook (Toshiba Satellite Pro 430 CDT, nochmal danke an Comrad) und dort wird die festplatte irgendwie nimmer richtig erkannt oder so. Anlaufen tut die platte noch, dass kann man hören.
Das ganze trat auf, nachdem ich mir nen neuen Kernel Compilieren wollte, was ca. 12 stunden dauerte!!!

Ich hab die Platte dann mal ausgebaut und per mini-IDE auf normalen IDE Adapter bei mir im rechner eingebaut es dauert etwas, aber letztendlich wird sie dann erkannt!
Ich hab dann gleich "fsck" drüber laufen lassen, aber der hat nix gefunden (naja ok, der checkt ja auch nur die partitionen und booten konnte ich dann von der platte, als sie bei mir im rechner erkannt worden ist)

Hab ihr vielleicht noch ne idee, was ich machen könnte?

MfG,
Georg

iceface
01.09.04, 06:52
Hab ihr vielleicht noch ne idee, was ich machen könnte?
Aufschrauben und nach Abnormalitäten suchen (verformte Kondensatoren ....).
Garantie gibt es da ja wohl nicht mehr drauf? :ugly:


Das ganze trat auf, nachdem ich mir nen neuen Kernel Compilieren wollte, was ca. 12 stunden dauerte!!!
Nichts hält ewig ......

HEMIcuda
01.09.04, 07:18
Aufschrauben und nach Abnormalitäten suchen (verformte Kondensatoren ....).
Das Notebook oder die Festplatte? Beides IMHO ein bisschen unsinnig.

B-S: waere vielleicht interessant zu wissen, was das fuer ne Platte ist
und welchen Chipsatz das Notebook hat. Kannst aber auch mal hier (http://baby.technobrat.com/reference/tosh/) fuer
mehr Infos bezueglich Linux auf dem 430CDT gucken.

'cuda