PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Neue Hardware...



stefaan
30.08.04, 22:23
Servus!

Mit nigelnagelneuer Hardware hab ich kaum was zu tun, meistens ist es mangels Finanzen gebrauchte Hardware...
In den letzten Tagen ist dabei einmal ein PC abgeraucht, also muss mal schnell ein neues Innenleben her. Ist ja nicht so schlimm, Asus Board (A7N8X-E Deluxe) && Prozessor && Ram besorgt und verbaut.
Auf den Clients läuft Win2k, die ersten Bluescreens schon bei der Installation, IRQ und ACPI Errors und weiß ich was... Auf der Homepage war eine neue BIOS-Version verfügbar, mit der hats dann geklappt.
Dasselbe auch vor einem Jahr, erst nach einem BIOS-Update (in 2 Monaten 3 neue Versionen) war der PC installierbar...

Irgendwie grenzt das ja schon an die Praktiken unbeliebter großer Softwarehersteller, die die Kunden zu Betatestern machen...
Ganz gefällt mir das nicht...

Einzelschicksal oder schon länger Praxis?

Grüße, Stefan

Edit: Sorry, falsches Forum, bitte um eins hinauf verschieben. Danke.

ThorstenHirsch
30.08.04, 22:29
Die Produktzyklen werden immer kürzer um dem steigendem Wettbewerb mit immer neuen Attraktionen begegnen zu können. Da bleibt kaum noch Zeit für ausreichende Testphasen und, ja, somit werden Kunden zu Betatestern.
Ich reg mich auch immer noch über enmic auf. Da kauft man schonmal von einem deutschen Hersteller (ja, ich weiß, produziert wird's trotzdem in Malaysia/Taiwan/...) und alles was man bekommt ist 1 läppisches BIOS-Update. 9 Monate nach Markteinführung landete das Ding schon in der Rubrik "old/archived/outdated" :mad:

Bluescreens hatte ich allerdings noch keine. Auch nicht mit dem ersten BIOS. Bei keinem Computer.