PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es denn so schwer...



sharke
29.08.04, 00:47
Also ich bin am ende meiner kräfte...

ich sitze nun schon die 5 nacht vor dem mist !

ich hab qmail installiert was heilwegs leuft...

qpopper installiert was nur noch scheinbar an der xinetd.conf hängt...

cyrus imap will keiner helfen hat es aber schon installiert...

google sieht mich nun immer..

ich weiß nicht mehr weiter was ist den nur...

es muss doch gehen sowas zu installieren ? es giebt keine anleitung zu sowas und wenn dann funzt es nicht "verflucht nochmal die bash kennt nicht den apt-get befehl" arfg

shb
29.08.04, 00:59
hast du mal im howto bereich gesachaut da gibts ne super anleitung für cyrus, fetchmail,procmail und postfix
http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-30158.html
ich weiß nicht wo dein prob ist!

cu SHB

sharke
29.08.04, 01:03
naja da gehts mit der konfiguration los ! und mit den ganzen "#" is nicht zu unterscheiden ob das ausgeklammerter code oder abgrenzung ist ... :mad:

shb
29.08.04, 01:24
das ist ja mal ganz genau, config von welchem prog?
und wenn du dich schon mit config rumschlägst solltest du auch wissen wozu die # sind und das ganze zu unterscheinden

cu SHB

sharke
29.08.04, 20:27
das ist es ja man kann in dieser anleitung die die installation von CYRUS ausläßt und gleich zur configuration übergeht nicht unterscheiden ob das kommentierungen sind oder spielerrei

Kip
29.08.04, 20:52
... willst du uns jetzt auch mal verraten was dein Problem bei der Installation von Cyrus ist oder hier ewig weiterjammern? :p :rolleyes:

sharke
29.08.04, 21:06
das ich es nicht installieren kann ...

sagt einfach was ich amchen soll ohne auf eine howto zu verweisen !

Kip
29.08.04, 21:12
stellst du dich extra so an ?? ...

WAS willst du denn installieren? RPM? aus Quellen? Welche Distri hast du? Welche Version von Cyrus willste installieren? Fragen über Fragen ohne deren Antworten ich dir nicht helfen kann ...

sharke
29.08.04, 21:15
Suse 9.1

cyrus-imapd-2.2.8.tar.gz

diese will ich installieren und dazu den qpopper mehr will ich garnicht :(

shb
29.08.04, 21:23
su
[Passwort]
tar zxf cyrus-imapd-2.2.8.tar.gz
cd cyrus-imapd-2.2.8
./configure
make
make install

cu SHB

Kip
29.08.04, 21:34
warum willste du ein Quellarchiv installieren? Hat das einen besondern Grund? Wenn nicht solltest du Cyrus über YAST nachinstallieren ...