PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam und Winex



Herli
28.08.04, 22:53
Hallo!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe ein Problem mit dem Starten von Steam.
Installieren lässt es sich problemlos, doch wenn ich Steam.exe starten will, bekomme ich bei ca. 27% die Meldung: "Fatal Error: could not spawn self-updater steamTMP.exe (errno=2)".
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

gladiac
29.08.04, 14:19
Es fehlen Informationen...

Distribution
Cedega Binary oder CVS
How-Tos gelesen? -> http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=45
...

Du solltest lernen richtig zu Fragen!

Shutdown
29.08.04, 17:23
Hi,

Steam funktioniert erst wieder seit Cedega 4.0.1, mit WineX hast du keine Chance... (bedank dich bei Valve, die haben irgendwas gedreht dass es nimmer ging...also Cedega CVS ziehen...)

Shutdown

Herli
29.08.04, 20:04
Ups, sorry.

Distribution: Mandrake Linux 9.2
Cedega CVS.
Ja, ich habe etliche Tutorials über die Installation von Cedega gelesen und es richtig installiert (nehme ich mal an, da bei der Installation keine Fehlermeldungen gekommen sind). Mitlerweile lies es sich updaten (ich habe nichts spezielles gemacht, war wohl ein Netzwerkfehler). Ich kann es aber dennoch nicht starten. Hier das was in der Konsole steht wenn ich Steam.exe starten will:


fixme:ole:CoCreateInstance no classfactory created for CLSID {8856f961-340a-11d0-a96b-00c04fd705a2}, hres is 0x80040154
FIXME:pthread_cond_init
fixme:xrender:X11DRV_XRender_Finalize Free cached glyphsets
fixme:psapi:GetModuleBaseNameW (hProcess=0xffffffff, hModule=0x42ab0000, L"", 2034): stub
err:msvcrt:MSVCRT_Init TLS free failed! error = 0
err:msvcrt:MSVCRT_Init TLS free failed! error = 0
Shutting down. . .

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Datei msvcr70.dll saugen und in den fake-Windows-Systemordner kopieren soll. Nun, auch das habe ich mitlerweile gemacht. Ich weiß einfach nicht weiter.

EDIT:
Alles klar, habe es geschafft, Steam zu starten, und zwar so:

- cvscedega runter
- nochmal per WineCVS.sh installieren (NICHT per root-konsole und Option 0 wählen!)
- Steam installieren
- Steam updaten lassen
- msvcr70.dll in den eingestellten Systemordner
- shdocvw.dll in den eingestellten Systemordner
- die config-Datei im cvscedega-Ordner öffnen und "shdocvw" = "native, builtin" hineinschreiben (unter [DLLOverrides]).
-fertig

Die DLLs findet man hier: http://www.5starsupport.com/info/dll.htm

[BS]ASA
30.08.04, 08:55
Hi,

Steam funktioniert erst wieder seit Cedega 4.0.1, mit WineX hast du keine Chance... (bedank dich bei Valve, die haben irgendwas gedreht dass es nimmer ging...also Cedega CVS ziehen...)

Shutdown

hm, bei mir funktioniert Steam weiterhin mit WineX 3.3.1(binary) perfekt.
habe es gestern abend erst wieder getestet.

ach ja, das ganze laeuft auf Mandy10.0 (final)

`kk
30.08.04, 12:10
Schick, das werd ich dann auch mal testen. :)

z3ron!c
04.10.04, 01:41
redhat 9
cvscedega installed
-----------------------------

ich bin echt schon am verzweifeln, hab mir schon so viele howtos gelesen und in foren gesucht - hab auch alles so gemacht wies gehoert aber ich bekomm STEAM einfach ned zum laufen!!!! hatte aehnliche probleme wie Herli - Steam updatet zwar bis 99% dann is das Steamfenster weg - die letzte zeile in der console lautet:

fixme:psapi:GetModuleBaseNameW (hProcess=0xffffffff, hModule=0x418a0000, L"", 2034): stub

danach haengt die installation! ich hab absolut keinen plan mehr was ich noch machen soll!

bitte helft mir!!!

thx im vorraus :-)

mave
05.10.04, 11:39
Im moment läuft Steam nur mit der Binary Version von Cedega, und zwar die Version 4.0.1 (und nicht 4.0-1), perfekt!

Mit CVS Cedega oder Winex3.3 ist es Glück, wenn es noch läuft, da man sehr viel rum basteln muss!

jonah
09.10.04, 19:29
ey mave ... krasse Signatur.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, ob da vielleicht ein bischen viele Fehler drin sind ?! :ugly:



:)

mave
09.10.04, 22:57
ey mave ... krasse Signatur.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, ob da vielleicht ein bischen viele Fehler drin sind ?! :ugly:

:)

jap, nur ich hatte es vergessen zu ändern... nun stimmt es :)

jonah
10.10.04, 12:12
...it is not important which distribution you have, simply enjoy gnu/linux ...

das ist noch besser :)

mave
10.10.04, 13:54
...it is not important which distribution you have, simply enjoy gnu/linux ...

das ist noch besser :)
jetzt ist aber ruhe ;)

gladiac
11.10.04, 09:02
Im moment läuft Steam nur mit der Binary Version von Cedega, und zwar die Version 4.0.1 (und nicht 4.0-1), perfekt!

Mit CVS Cedega oder Winex3.3 ist es Glück, wenn es noch läuft, da man sehr viel rum basteln muss!


http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=32