PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry installieren ?



tost
28.08.04, 22:49
Hi,

ich hab zu folgendem Tutorial ein paar Fragen:

http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/spiele/farcry

Und zwar was soll ich mit der OpenGl Beispielconfig ?

Wohin muss ich den Link verschieben, bzw. was bringt das ?

Und wie editiere ich das Startscript ? bzw. welches ist das überhaupt ?

Wo finde ich den Symlink ? Was bringt er ?

mfg
tost (neuestes Cedega CVS)

hunter
29.08.04, 00:11
Das sind aber viele Fragen. Du vertraust meiner Anleitung wohl nicht. :)


Und zwar was soll ich mit der OpenGl Beispielconfig ?
Das Spiel läuft mit Wine nur anständig wenn das Spiel nicht mit DirectX sondern OpenGL läuft. Mit Cedega / WineX CVS könnte es zwar gehen, aber auch da ist es besser wenn man OpenGL verwendet.

Solltest du nun auf den Installer verzichten (weil er nicht funktioniert), dann musst du diese Config von Hand einfügen, was sonst der Installer schon erledigt hätte.


Wohin muss ich den Link verschieben, bzw. was bringt das ?
Was für ein Link ?


Und wie editiere ich das Startscript ? bzw. welches ist das überhaupt ?
Mit einem einfachen Texteditor. Welcher, das bleibt dir überlassen.

Das Script befindet sich im FarCry Ordner der bei der Installation angelegt wurde. Du kommst aber über den Symlink schneller hin.


Wo finde ich den Symlink ? Was bringt er ?
Kommt drauf an was du bei der Installation angegeben hast. Wenn du nach Anleitung vorgehend als User installiert hast, dann liegt er in deinem Home Verzeichnis. Ansonsten da wo du ausgewählt hast.

Du verschiebst das ins /usr/bin Verzeichnis. Dann kannst du das Spiel nämlich aus beliebigem Verzeichnis herraus starten.

tost
29.08.04, 00:19
Ich traue deinem Tutorial schon, aber beim ersten Mal hat es nicht gefunzt...


Was für ein Link ?

Den da:
Nun den Link verschieben: su -c 'mv farcry /usr/bin/'


Solltest du nun auf den Installer verzichten (weil er nicht funktioniert), dann musst du diese Config von Hand einfügen, was sonst der Installer schon erledigt hätte.

Bei mir hat der Install für die Uk DVD funktioniert...

Das Startscript ist doch gewöhnlich ~/farcry/farcry , oder ?

mfg und thx
tost

hunter
29.08.04, 00:47
Das ist der Symlink auf das Startscript. Und in diesem steht im Prinziep nur drin das Farcry mit Wine und der einen oder anderen Option gestartet werden soll. Aber du willst ja wohl kaum jedesmal ins FarCry Verzeichnis gehen und das Script direkt mit ./farcry starten. Und deshalb verschiebst du den Symlink, damit das Script global aufgerufen werden kann.

~ ist das Homeverzeichnis deines aktiven Benutzers. Wenn du da das Spiel reininstalliert hast, dann ist es in ~/farcry zu finden. Ansonsten eben da wo du das Game installiert hast.


Was ist denn nun konkret Sache bei dir ? Was geht oder geht jetzt nicht ?

tost
29.08.04, 09:54
Ah das hab ich jetzt verstanden :)

Ich konnte das Spiel nie starten, da kam so eine Fehlermeldung, ich werde das heute nochmal installieren und die Meldung aufschreiben..

Nachdem ich den Link nmach /usr/bin verschoben habe, erscheint beim starte folgende Meldung:


farcry
/usr/bin/farcry: line 34: cd: Bin32: No such file or directory
wine: exists lstat socket : No such file or directory

tost

hunter
29.08.04, 10:29
Hmm. Offenbar ist die Installation wohl doch nicht vollständig, da er wohl das Verzeichnis Bin32 vermisst.

tost
29.08.04, 10:32
Aber es ist da. und dort liegt auch eine FarCry.exe

edit: Wenn ich vorher wineserver eingebe erscheint folgendes:


wineserver
[user $]$ farcry
/usr/bin/farcry: line 34: cd: Bin32: No such file or directory
/usr/local/bin/wine: cannot find 'FarCry.exe'

edit: Oder hat es was mit den fehlenden Dll's zu tun ?
http://0wnitsch.de/index.php?x=FAQ&y=7#har

edit: Oder liegt hier der Fehler:

GAME_BINARY="FarCry.exe"
SUBDIR="Bin32"
WINE_NAMES="winex3 cvswinex winex wine"

Wenn da anstatt SUBIR ="Bin32" /home/tost/farcry/Bin32 stände, wäre es vielleicht besser..

tost

hunter
29.08.04, 10:55
Bevor du da weiter rumturnst, geh doch erst mal ins FarCry/Bin32 Verzeichnis und starte die farcry.exe mal von Hand.

wine FarCry.exe

tost
29.08.04, 11:06
das funktioniert nicht..

es kommt immer cannot find FarCry.exe

edit: soll ich nochmal neuinstallieren ?

tost

hunter
29.08.04, 13:15
Ja ist die Datei denn nun da oder nicht ?

Wenn du neu installierst, dann halt mal die Konsole im Auge. Eventuell kommen Fehlermeldungen das er das eine oder andere Paket nicht entpacken kann.

tost
29.08.04, 13:56
die FarCry.exe ist ja da, das ist so seltsam daran..Oder hat es irgendwas mit Kopierschutz oder ähnlichem zu tun ? Aber die DVD ist ja neu...

btw: Wie installiere ich neu ? Einfach den Far Cry Ordner löschen ?

tost

hunter
29.08.04, 18:02
Einfach löschen und neu installieren. Dann den Installer per Konsole starten und installieren. Währenddessen mal in die Konsole schauen ob wirklich alles klappt. Weiß nicht ob deine DVD zu den Installern passt. Mit der neueren deuschen Version klappt die Installation nämlich wohl nicht.

tost
29.08.04, 18:08
Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt, ich hab Version 1.0 und die UK DVD , was jetzt ? Dazu gibts keinen Installer...

edit: Wenn ich es mit wine emulieren will erscheint folgendes:


wineserver
[tost@Linux cdrom]$ wine setup.exe
fixme:string:GetLocaleInfoA 'SENGLANGUAGE' is not defined for your language (3CFF).
Please define it in dlls/kernel/nls/YourLanguage.nls
and submit patch for inclusion into the next Wine release.
XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 354 requests (353 known processed) with 2 events remaining.

tost

makukasutota
29.08.04, 19:14
Wo liegt das Problem mit dem Installer, hier: http://prdownloads.sourceforge.net/liflg/far.cry_1.1-english.uk.dvd.run?download
Ist doch für UK-DVD.

tost
29.08.04, 20:41
Aber nur für Version 1.1 ich habe aber 1.0 :mad:

Oder kann ich einfach wine setup.exe und die .dll´s von der Hp runterladen (siehe weiter oben ?)

tost

hunter
29.08.04, 21:05
Hä ? Der ist weder für 1.0 noch für 1.1. Der bringt nur den Patch 1.1 mit.

Und ein Versuch das mit Wine oder WineX CVS zu installieren ist von vorne herrein zum scheitern verurteilt. Es geht nur mit Cedega oder über Windows.


Was genau passiert denn wenn du den Installer verwendest ? Jetzt rück langsam mal Infos raus, sonst drehn wir uns hier noch ewig im Kreis.

tost
30.08.04, 13:03
Was genau passiert denn wenn du den Installer verwendest ? Jetzt rück langsam mal Infos raus, sonst drehn wir uns hier noch ewig im Kreis.

Also ich hab das jetzt nochmal installiert, aber mir fiel nicht merkwürdiges in der Konsole auf...

tost

hunter
30.08.04, 13:15
Aha. Na dann musst du das nun doch eigentlich starten können.

tost
30.08.04, 13:20
Sop, alle Sachen die in der Konsole kamen, bis zu dem Punkt an dem die Meldung kam das das Spiel fertig und komplett installiert wurde:


[tost@Linux tost]$ su root
Password:
[root@Linux tost]# cd /mnt/win_d/
[root@Linux win_d]# export SETUP_CDROM=/mnt/cdrom
[root@Linux win_d]# sh far.cry_1.1-english.uk.dvd.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Far Cry 1.1-english.uk.dvd Installer......................................... ........................
Kann /home/tost/farcry: File exists nicht erzeugen

Extracting files from Data1.cab

Extracting files from Data2.cab

Extracting files from Data3.cab

Extracting files from Data4.cab

Extracting files from English.cab

Extracting files from FarCry~1.cab

Extracting files from Game.cab

Also ich sehe keinen Fehler...Nur eben das ich Far Cry v. 1.0 habe, und nicht 1.1

tost

kingron
30.08.04, 13:30
sach mal ...ist mit deinem wine/winex auch alles in ordnung?
d.h. wie schauts mit anderen games aus? lassen die sich starten....?

ron

tost
30.08.04, 13:33
habe noch keine anderen Games probiert, da ich kein Steam Tutorial finde, aber es kam nie eine Fehlermeldung, und ich habe es nach der Holarse Anleitung gemacht...

edit: Oder hat das was mit Prelinking zu tun, ich habe schließlich Mandrake 10

tost

hunter
30.08.04, 22:29
Hast dus denn nach Anleitung auf Holarse compiliert ? Und natürlich auch den Mandrake Hinweis befolgt ?

tost
31.08.04, 13:54
Ja ich hab zuerst


./configure --with-ntpl --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

dann


make

und zulest


make install

eingegeben...

edit: Das hat sicher was mit den POSIX Threads zu tun, ich habe sonst keine Erklärung, da auch kein Halflife etc... funktioniert, d.h es startet erst normal, aber dann geht diese Fortschrittleiste von Sierra Vorschriftsmäßig weg, und ich denke da kommt noch was, aber in der Konsole kommt dann nichts mehr, anscheinend denkt die es wäre schon fertig...

ich werf Mandrake gleich an die Wand :mad:

tost