PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen falsch - System bootet nicht



makukasutota
28.08.04, 19:39
Hallo,
ich wollte mir mal neben Gentoo ein Debian Testing System installieren und austesten. Ich habe Knoppix gestartet und habe schon einmal vorpartitioniert mit QT-Parted. Ich habe wie folgt umgeändert:

hda1: /boot - blieb so.
hda2: /home - blieb so.
hdc1: swap - blieb so.
hdc2: / gentoo 70 GB -> 35 verkleinert.
hdc3 soll dann Debian hin.

Danach habe ich getestet ob auch alles glatt gelaufen ist - da kommen wir zu meinem Problem. Mein Gentoo läuft nicht mehr; es kommt eine Fehlermeldung das /lib/libc6.so unsolved irgendwas hat und ausserdem fehlt plötzlich /mnt (wo mein sicherheitsbackup war), /bin und, ja, mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Wie kann ich mein System wiederherstellen und wieder starten? Ich möchte eigentlich nicht auf Gentoo verzichten (zumindest evtl. noch nicht am Anfang). Ich habe bereits folgende Programme ohne Erfolg getestet:
gpart, testdisk, fixdisktable, alle mögl. parameter von reiserfsck.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Oder würde nur noch neuinstallieren helfen? Ich lasse mir noch so bis 9 oder 10 (je nach Antworten) Zeit bevor ich alles lösche und evtl. Debian draufziehe (Auch wenn ich gern Gentoo hätte habe ich kein Bock auf die Gentoo-Installation).

Hoffentlich kann mir jemand helfen, an alle Antworten danke!

makukasutota
29.08.04, 01:12
Ok, kann geschlossen werden, ich habe mittlerweile Debian Linux auf meiner Festplatte und bin gerade beim Einrichten von KDE; Kernel etc.

Danke an alle die meinen Beitrag gelesen hatten :) .