PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobility Radeon 9000



fippu
28.08.04, 19:37
Hallo Leute
Ich habe gestern ein bisschen in der Live-CD von SuSE 9.1 herumgestöbert. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die gesamte Anzeige sehr unscharf ist.
Ich bin im Besitze einer ATI Mobility Radeon 9000 und bringe eine Auflösung von 1600x1200 auf den Bildschrim.
Ich habe dann versucht, diese Einstellungen vorzunehmen und was herauskam war ein total verzerrter und verrissener Screen. Das Ganze lies sich auch nicht mehr Rückgängig machen...
Ein Kollege von mir hat auch einmal auf seinem Notebook SuSE (Version weis ich nicht mehr) installiert und genau die gleichen Probleme gehabt (zuerst unscharf, dann verzerrt und verrissen).
Da ich mit dem Gedanken spiele, SuSE auf mein Gerät zu installieren, frage ich mich nun, ob meine Grafikkarte nicht kompatibel ist.
Sind das bekannte Probleme oder einfach nur eine Frage der richtigen Einstellung? Kann es auch daran liegen, dass ich nur mit der Live-CD gearbeitet habe?
Danke und Gruss

schnorri_d
29.08.04, 00:00
Hallo!
Der Mobility Radeon 9000 ist kein Problem mit Suse 9.1 (hab ich selbst zufriedenstellend in Betrieb mit dem xfree-Treiber sogar 3d-beschleunigt ohne den binary-treiber von ATI benutzen zu müssen).

Viel Glück bei der sonstigen Installation!

schnorri