PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Client mit vollstäniger IMAP Unterstützung?



I²K
28.08.04, 18:58
Welcher Client löscht per IMAP die Mails auf dem Server wenn ich Sie im Client lösche?

shb
28.08.04, 19:01
meines erachten macht das evolution, funzt zumidest bei mir ohne prob

cu SHB

I²K
28.08.04, 19:06
meines erachten macht das evolution, funzt zumidest bei mir ohne prob

cu SHB

Mhh, bei mir nicht. Vieleicht falsche Einstellungen. Am meisten würde es mich für Thunderbird interessieren.

shb
28.08.04, 19:11
also bei mir funzt es wunderbar, abgesehen davon kann es sein das du nicht die berechtigung hast emails zu löschen, nur mal als denkansatz mit cyrus ist sowas, z.b. möglich

cu SHB

I²K
28.08.04, 19:15
also bei mir funzt es wunderbar, abgesehen davon kann es sein das du nicht die berechtigung hast emails zu löschen, nur mal als denkansatz mit cyrus ist sowas, z.b. möglich

cu SHB

Also die Berechtigung unter Linux im Client habe ich unde bei GMX auch. Hat ja früher mit Outlook auch gefunzt.

shb
28.08.04, 19:20
die berechtigung gibt wenn dann nur beim server und nicht beim client.
ich wusste garnicht, dass gmx einen imap server zur verfühgung stellt.
ich lade meine mails von gmx runter und lass sie dann ins cyrus-imap verzeichnis verschieben.

cu SHB

I²K
28.08.04, 19:25
die berechtigung gibt wenn dann nur beim server und nicht beim client.
ich wusste garnicht, dass gmx einen imap server zur verfühgung stellt.
ich lade meine mails von gmx runter und lass sie dann ins cyrus-imap verzeichnis verschieben.

cu SHB
Is n Bezahlaccount.

shb
28.08.04, 19:28
achso die neureichen *G*
nee also dann kann ich dir leider auch nicht helfen ;(

cu SHB

Roger Wilco
28.08.04, 23:46
Bei IMAP ist es üblich die Mails nur als gelöscht zu markieren, sie aber (zunächst) nicht komplett vom Server zu löschen. Unter Thunderbird kannst du das z. B. mit einem Rechtsklick auf den Ordner und "Compact This Folder" forcieren. Bei anderen MUAs ist es ähnlich. Mutt fragt z. B. bei Beenden nach, ob der zum Löschen markierten Mails tatsächlich gelöscht werden sollen.