PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mldonkey - Server Liste zu groß



JDieskau
28.08.04, 17:51
Also ich benutze Mldonkey, ist auch super, es funktioniert alles.

Trotzdem hab ich ein Problem -> Meine Serverliste ist zu groß!
Also ich habe so 350.000 (!) Server eingetragen. Das ist mir eindeutig zuviel. Die meisten GUIs kann ich dadurch nicht benutzen, zum Beispiel bei kmldonkey dauert das eine Stunde bis ich das benutzen kann, da er die Serverliste lädt, und das dauert eben ewig. Ich habe auch schon versucht "alte Server aus der Liste entfernen" oder wie das heißt, naja, bringt aber nichts. Dann sind da eben ein paar tausen weniger, aber innerhalt 2 Stunden ist die Serverliste mindestens wieder genauso groß.

Also, mein Frage ist nun wie ich die Serverliste schön klein und effektiv halten kann - wieviel ist so ungefähr das beste? Und wie beschränk ich das?

biedermann
28.08.04, 18:11
also ich mach jedes Mal, wenn ich mlnet starte ein rm servers.ini && rm servers.ini.old
In diesen Dateien stehen die Serverinformationen. Dadurch holt der sich immer eine aktuelle Liste und die bleibt dann auch klein bei mir. Laufen tut er dann zwischen 10-24h und bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Guis gehabt.
Im Moment benutze ich die Sancho gui.

dipesh
28.08.04, 19:37
350.000 (!) Server

Eindeutig zuviele. Entweder den Vorschlag von biedermann übernehmen oder in den Einstellungen die Anzahl der Server beschränken.


bei kmldonkey dauert das eine Stunde bis ich das benutzen kann, da er die Serverliste lädt, und das dauert eben ewig.

Wenn Servers / Hide disconnected Servers aktiviert ist, so hat das herzlich wenig mit kmldonkey zu tun. Das GuiProtocol sieht leider keinen Weg vor die Serverliste bereits _vor_ der Übertragung von core zu gui zu limitieren. Bei solch einer großen Anzahl an Servern sollte _jede_ GUI in die Knie gehen.

zimmermann
16.10.04, 16:37
[QUOTE=JDieskau]Also ich benutze Mldonkey, ist auch super, es funktioniert alles.

Trotzdem hab ich ein Problem -> Meine Serverliste ist zu groß!
Also ich habe so 350.000 (!) Server eingetragen. Das ist mir eindeutig zuviel.

Hallo
kannst du mir ein paar server veraten?ich habe seit kurzen mldonkey.finde aber keinen server.ich bin noch relativ neu bei linux

danke ralf

Freekazonid
16.10.04, 16:44
hoe das is aber merkwuerdig, also ich starte jeden tag mldonkey und habe an den servern noch nie was gefrmmelt und lade mit 50-150 kbyte/s

ich wuerd einfach mal in der gui show all server machen, alle markieren, remove machen, und von der server.met site "best server" list nehmen und die reinpacken. so mache ich das einmal bei mldonkey und der rennt dann fuer immer ohne das ich einmal was an den server settings was aendern muss