PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Websites für Linux und Windows User...



tracer87
28.08.04, 15:12
Hallo...

seit dem ich vor einigerzeit komplett auf Linux umgestiegen bin, erfahre ich täglich das leid der Schriftarten auf Websites und auf Linux...

Daher meine frage, wie kann ich meine websites so anlegen das die Schriftarten auf Windows und auf Linux gut aussehen, ich nehme meist Verdana, hat ja aber Linux nicht :(

also, brauche hilfe ... :)

biedermann
28.08.04, 15:27
Schriftarten wie Verdana usw. gibt es auch für Linux. Wenn Websites unter Linux schlecht aussehen liegt es eigentlich nur an der Konfiguration deines Browsers, oder einfach daran, dass keine passenden schriftart gefunden wird.

Wenn ich du wäre, denn würd ich mal im Forum danach suchen. Da gibt es viele Threads und auch Lösungen! Such auch mal bei google nach den ms-core-fonts oder so. Das ist ein Paket mit den wichtigsten Windowsschriftarten!

steve-e
28.08.04, 15:28
Kenn mich mit dem Erstellen von Websiten nicht aus, aber imho müsstest du das mit denn CSS Styles machen.

tracer87
28.08.04, 15:30
Kenn mich mit dem Erstellen von Websiten nicht aus, aber imho müsstest du das mit denn CSS Styles machen.
und genau das will ichw issen, wie ich mit bsp. CSS für windows andere schriftarten als für Linux wählen kann :)

Hagbard
28.08.04, 15:34
und genau das will ichw issen, wie ich mit bsp. CSS für windows andere schriftarten als für Linux wählen kann :)

Mit css duerftest du das wohl nicht rausbekommen. Eher mit javascript.
Oder auch php (oder jede andere serverseitige scriptsprache)

mfh Hagbard (Celine)

cybercrow
28.08.04, 15:35
Die einfachste Lösung wäre keine speziellen Schriften zu verwenden die möglicherweise nicht auf jedem System vorhanden sind.

Auf Anwenderseite: Einfach am browser einstellen das nur deine Schriften verwendet werden. So habe ich das gemacht.

Alexiel
28.08.04, 18:10
body
{
font-family: verdana, arial, sans-serif;
}

sans-serif sollte auf jedem System was finden, Prioritäten von vorne nach hinten