PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok per Mausgeste ein-/ausblenden



kiker99
28.08.04, 11:22
Hi,

ich habe gestern das Programm KHotkeys entdeckt und bin auch ziemlich begeistert davon. Mein Problem ist es im Moment, eine Mausgeste zum ein-/ausblenden von Amarok zu konfigurieren. Es gibt dazu scheinbar keinen DCOP-Call und auch keinen Parameter, den man dem Proggie übergeben könnte. Die einzige Lösung wäre demnach der Umweg über eine Tastenkombination, die auch existiert (standardmäßig Win+P glaube ich), die dann von KHotkeys ausgelöst wird. Leider funktioniert auch dies nicht, man merkt nur, dass die Taste P ausgelöst wird. Hier die betreffende Config:

[Data_9_8]
Comment=
Enabled=true
Name=Toggle Playlist Window
Type=GENERIC_ACTION_DATA

[Data_9_8Actions]
ActionsCount=1

[Data_9_8Actions0]
ActiveWindow=false
Input=Win+P
IsDestinationWindow=false
Type=KEYBOARD_INPUT

[Data_9_8Conditions]
Comment=
ConditionsCount=0

[Data_9_8Triggers]
Comment=
TriggersCount=1

[Data_9_8Triggers0]
Gesture=654
Type=GESTURE

Bei ActiveWindow und IsDestinationWindow habe ich sowohl True als auch false probiert. Außerdem hatte ich die Tastenkombo mal auf eine Kombination mit Strg gesetzt, hat leider auch nicht geholfen. Muss man vielleicht die Tastenkombination an ein bestimmtes Fenster schicken, damit solche globalen Shortcuts erkannt werden? Im Konqueror funktioniert das Aufrufen von ALT und Left dagegen mit der Einstellung 'Aktives Fenster'.

PS: per Hand funktioniert Win+P

gruß
kiker99