PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer ethernet Port



oz_2k
27.08.04, 16:30
Hi hab hier einen ziemlichen Exoten als Notebook rumstehen.

Ein Panasonic "Let's note" CF-C33

Das Teil ist winzig und auch schon älter und hat nur ein Diskettenlaufwerk. Um Linux zu installieren bräuchte ich deshlab zumindest mal ein Netzwerkverbindung, allerdings ist der Ethernet Stecker ziemlich seltsam. Er ist zwar von der Bauart der RJ45 Buchse sehr ähnlich aber ein gutes Stück kleiner und somit inkompatibel. Ist das was normales bei Notebooks ? Kenn mich da nicht so aus ...

cya, oz

marcadore
27.08.04, 16:35
Vielleicht ist es ja ein RJ11.
Also ein Modem.

oz_2k
27.08.04, 16:41
Öhm ... ja. :ugly:

Ok, nächste Frage: ich würde natürlich gerne Linux auf dem Teil installieren, allerdings habe ich kein CDROM. Ich bräuchte als ein Bootdiskette mit der ich irgendwie übers Netzwerk oder über ein USB-CDROM installieren kann. Was gibts da softwaremäßig und welche USB/PCMCIA Ethernet Adapter sind gut ?

/EDIT:
In den Netzwerkeinstellungen von dem momentan installierten WinME wird allerings ein Intel PCI Ethernet Adapter (10/100) angezeigt ...

cya, oz

carnil
27.08.04, 17:31
Hi

Debian z.B. kannst du über boot-Disketten und net-install installieren, bootdisketten findest du auf der Debian-Seite ...
Weiss nicht welche andere Distibutionen das auch noch haben, ...

MfG carnil