PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vServer für 3€ im Monat?



[MORD]Locutus
26.08.04, 12:00
Hi Leute,



ich suche zur Zeit einen günstigen vServer.
Dabei bin ich auf www.nodeeps.de gestößen.
Diese bieten einen vServer für 3€ im Monat an.
Ich muss sagen das Angebot klingt sehr verlockend,
jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Unternehmen wirklich seriös ist.
Denn 3€ klingt schon etwas seltsam.
Außerdem gibt es bis auf wenige ausnahmen nur gute Kritiken.
Die Außnahmen jedoch berichten von einer Löschung ihrer Beschwerde-Threads im nodeeps support-forum. Auch einfache Fragen wieso der vServer so billig sei wurden gelöscht.
Andere jedoch sagen ihnen sei immer gut und schnell geholfen worden und sie wären sehr zu frieden...
Was haltet ihr so von denen und denkt ihr man könnte auf das Angebot eingehen?
Oder hat jemand evt. schon erfahrung mit nodeeps gemacht?

Locutus

p1nkY
26.08.04, 12:16
guck auf jeden fall mal auf www.webhostlist.de geniale seite :)
edit: http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/3820/Meinungen.html

[MORD]Locutus
26.08.04, 12:21
ja hab ich auch schon!
2 Positive und 1 Negative!
Wobei die Negative eher auf Unfähigkeit des Benutzers zurück zu führen ist...
jedefalls macht es den eindruck!
Also du würdest sagen, wenn die da sagen es ist ok, dann ist es ok?

DarkSorcerer
26.08.04, 12:33
probiers aus und sag uns dann bescheid... is wirklich verdammt billig :)

Mindestlaufzeit 1 Jahr... und dann noch dieser kommentar hier:


Folgende Dienste sind auf dem Server nicht erlaubt: Gameserver und IRC/Bouncer.

anscheinend wollen die zocker-kiddies fernhalten...

[MORD]Locutus
26.08.04, 12:43
probiers aus und sag uns dann bescheid... is wirklich verdammt billig :)

Mindestlaufzeit 1 Jahr... und dann noch dieser kommentar hier:

anscheinend wollen die zocker-kiddies fernhalten...

Ich denke das werde ich auch machen!
Obwohl ich das mit dem Gameserver oder IRC nicht wirklich tragisch finde...
Außerdem verursachen die eh Traffic ohne ende... und wenn dann die Zockerkiddis die hohe Trafficrechnung (1€ pro Überschuss-Gig) nicht bezahlen können...

-hanky-
26.08.04, 13:00
Jaja, Geiz ist geil :rolleyes:

Ich halte von solchen Angeboten überhaupt nichts.... Rechne doch mal, für 3 € kannst du keinen vernünftigen Support erwarten, d.h. im Falle eines Falles bist du aufgeschmissen oder musst die teure 0190er-Nummer anrufen.

Ich zahl lieber etwas mehr und bekomme anständigen Support.

Solche Angebote können und werden sich für den Anbieter niemals rechnen, es sei denn er spart das Geld irgendwo wieder ein. Bei den Fertig-PCs sind das diverse Bauteile ( 08/15-Mainboards, Noname-RAM, usw. ), bei solchen Angeboten eben u.a. der Service.

Aber ich musste auch erst selbst diese bittere Erfahrung machen, dass Geiz eben nicht geil ist, ganz im Gegenteil.

Aber ich will dir da nicht reinreden, ist deine Sache. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

-hanky-

[MORD]Locutus
26.08.04, 13:13
danke für deine Meinung!
Das hab ich mir auch schon gedacht und bin immer noch skeptisch.
Der Support funzt über ein forum so wie hier!
Also user helfen user!
Auf den servern ist außerdem woody drauf, also falls ich da probleme hab kann ich ja immer noch hier her.
Die Service-Nummer, ist auch keine 0190er Nummer (0700 für 12cent)....
Außerdem kann der server jederzeit wieder neuinstlliert werden, kostenlos...
Ich bin sehr skeptisch, weil mir das einfach zu billig vorkommt!
Aber ich finde einfach den Harken nicht...

DarkSorcerer
26.08.04, 15:26
probiers aus ;)

peschmae
26.08.04, 15:40
Wie in der FAQ steht laufen halt doch sehr viele VServer auf einem Realen Server - sie sagen 40 Stück. Da bleiben von den geschätzen 2 Ghz für dich gerade noch 50 Mhz übrig.
Ähnlich beim Speicherplatz - da sind 2 GB drin für dich bleiben also noch 50 Megabyte Ram um ein Debian mit Servern und Co zu betreiben. Arg wenig finde ich (wenns allerdings nur ein Apache für ne private Website und ein privater Mailserver ist dürfte es schon langen).

MfG Peschmä

tillb
26.08.04, 17:17
10 Zeichen

Zephyrus
27.08.04, 13:53
Ja, ich kann bestätigen das unangenehme Postings gelöscht werden, so u.a. meines mit der Frage ob ein Load von über 2,nochwas bei vServern normal sei :)

Ging ratz fatz und weg war mein Posting dort :)

Aber zur Verteidigung muss ich sagen, die Dinger laufen für die Load Anzeige echt verdammt schnell und ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Debian vServer dort. Auch keinen Ausfall. Trotzdem finde ich die Firmenpolitik zu zensieren nicht gerade nett.

jordi
27.08.04, 14:15
Billig ist es ja, allerdings sind die 5 GB Traffik ein bisschen wenig...

eigentlich nur webspace bei dem man apache usw selber configgen kann...

DrachenKaiser
27.08.04, 17:01
Ich weis nicht ob das für dich zu Teuer wäre aber:
www.star-hosting.de
das small Angebot
16-20 VServer auf einen Host rechner

Sayonara
28.08.04, 09:06
Ich weis nicht ob das für dich zu Teuer wäre aber:
www.star-hosting.de
das small Angebot
16-20 VServer auf einen Host rechner


Ich hab selber einen VServer small bei Star-Hosting (www.sengstock.net, www.konnichiwa-sayonara.de, etc.). Neben dem Apache Webserver hab ich noch einen E-Mail Server und MySQL drauf laufen. Ich finde die Performance sehr gut. Die Last ist derzeit Beispielsweise 0.41, 0.58, 0.53. Die CPU Last liegt in der Regel so zwischen 1 und 10% vieleicht. Die Swap Auslastung ist zwar recht hoch, aber trotzdem läuft der Server schön flüssig beim starten von Programmen. Die Internetanbindung ist sehr schnell und stabil. 25 GB Traffic sind inklusive jeden Monat. Über das Webinterface lässt sich der verbrauchte Traffic einfach anzeigen, und es lässt sich auch ein Limit festlegen.

Den Support finde ich schnell und zuverlässig, auch wenn ich noch nicht viel Erfahrung damit gemacht habe. Meine Fragen wurden schnell und kompetent beantworten per E-Mail. Auch bei der Einrichtung des VServers ist man schnell dabei. Noch am gleichen Tag der Bestellung wurde er freigeschaltet.

Ein Kritikpunkt habe ich allerdings. Der root Zugriff per SSH ist nicht 100% uneingeschränkt. Das könnte aber auch an der VServer Technik liegen. Z.B. ist die Benutzung von Programmen wie ping nicht möglich aufgrund fehlender Berechtigung. Das Rebooten des Vserver mit "vreboot" funktioniert irgentwie auch im Moment nicht, vieleicht sollte ich das mal dem Support sagen, auch wenn es für mich nicht wirlich relevant ist (wer rebootet schon ein Linux? :D).

1 GB HD Platz finde ich auch etwas knapp bemessen, aber für Webhosting, usw reicht es völlig aus. Gameserver sind auf VServer generell nicht erlaubt, weil sie zu viel Resourcen verbrauchen, und damit die anderen VServer beeinträchtigen würden. Ansonsten ist fast alles erlaubt.

Was mir noch aufgefallen ist. Das Webinterface wurde in den vergangenen Monaten seit ich den Vertrag habe immer wieder um neue Funktionen erweitert. Seit kurzem wird nun auch Confixx 3 mit angeboten. Zuvor wurde eine Umfrage gestartet, wer von den vorhandenen Kunden Interesse daran hat, seinen VServer mit Confixx aufzurüsten. Demnach wurden die Kosten für den Aufrüstung errechnet, um eine fairen Preis zu machen. :)

Alles zusammen für 6,99 € im Monat und einer Vertragslaufzeit von 1 Monat eine Feine und Risikolose Sache. :)

[MORD]Locutus
28.08.04, 10:13
Das klingt ja richtig richtig gut!
Bin schon ziemlich davon überzeug! Bei nodeeps hätte ich dann eh den mit 30GB traffic geholt, aber das bei star-hosting ist ja viel besser!
Aber jetzt muss ich mal fragen:
Meint ihr 25GB reichen für eine Website und einen TeamSpeak server? Unser TS-Server hat in der letzten Woche (es war sehr reger betrieb) 2.5 GB Traffic verursacht! Wenn man das hochrechnet kommt man auf 11-12 Gb im monat (hab noch was zur sicherheit dazugerechnet)! Das würde ja reichen...
Hat jemand mal damit Erfahrung gemacht?
MfG
Locutus

Windoofsklicker
28.08.04, 12:22
Naja, dass kommt immer auf die Hits der Websites an.
Ich administriere einen LAMP Server an "meiner" Fachhochschule, der hat zwischen einem und 4 GB/Monat Traffic. Das ist Mail und Web-Traffic.

Soldiar
29.10.05, 16:52
Ich bin leider auf dieses verlockende Angebot reingefallen, vor einem Jahr (heute finde ich diesen Beitrag...)

ich muss sagen, wenn man ein Problem hat, wird es sofort erledigt. Doch es ging schon los, dass mir erst die Rechnung geschickt wurde, und dann erst auf anschrieb 1 woche später meine vServer-Daten, okay will ich nix gegen sagen, kann mal passieren.

Das erste halbe Jahr, lief der vServer auch gut, er hat auch immernoch eine spitze Geschwindigkeit. Leider wird er innerhalb dieses halbjahres, täglich ausgestellt. Grund dafür gibt es keinen. Der vServer stellt sich einfach ab, und lässt sich meist nichtmal mehr anstellen.

Nach irgendeiner Zeit steht er dann wieder... Heute war er bis jetzt komplett aus.

Und wenn man ihren "WebPageRebootService" nutzt, und die Daten eingibt, kommt eine Fehlermeldung, dass diese falsch wären, was sie nicht sind. Und daraufhin passiert dann innerhalb von 5-30Minuten mal was.


Wirklich nicht empfehlenswert. Ich postete dieses Problem 2x in ihren Foren, wo auch andere zwischenzeitlich dieses problem posteten. Die Posts wurden natürlich allesamt kommentarlos gelöscht. Danke Nodeeps, ich werde im Januar, wenn mein Vertrag ausläuft, sofort zur Konkurrenz wechseln.


mfg
tha soldiar :D

-Sensemann-
29.10.05, 17:06
auf www.ngz-server.de findet man einen Rechner.