PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videotext auf 350MHz PC



derguteweka
26.08.04, 11:01
Moin,

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit analogen Videokarten (SAA7134 Chipset) auf langsamen (350MHz/32MByte) Rechnern gemacht? Ich will damit natuerlich nicht TV gucken, oder gar grabben, sondern bloss einzelneVideotextseiten rausziehen und auf Pladde legen. Weiss jemand ob das mit so nem Kuebel hinhaut?

Gruss
WK

iceface
27.08.04, 02:51
Hallo!

Mit einem 200MHz AMD und 128MB RAM und einer Hauppauge WinTV PCI FM ging das damals prima (TV und Videotext). Aufnahmen sollten auch möglich sein (abhängig von der Bildgröße); habe ich damals aber nicht probiert.

Fazit:
Dein Kuebel ist für reinen Videotext überdimensioniert. :D

derguteweka
27.08.04, 07:52
Moin,

Merci fuer die Infos, mal gucken, ob ich noch so' ne olle TV-Karte beim Plus krieg'.

Fazit:
Dein Kuebel ist für reinen Videotext überdimensioniert. :D

Der is ja auch eigentlich mein NFS- und Boot-Server. Bin gespannt wie lange noch - hab' festgestellt, dass er im betriebswarmem Zustand nicht mehr booten mag - erst so nach ner Stunde gings wieder. Is mir ja eigentlich wurst, weil er ja normalerweise immer durchlaeuft, aber Gedanken mach' ich mir schon :(

Gruss
WK

Ferdi
04.09.04, 21:13
probiere mal alevt...

derguteweka
04.09.04, 21:20
Moin,

Muss gestehen, dassichs in der Zwischenzeit noch nicht wieder zu meinem Primalebenundsparen-Discounter geschafft hab'. Die leere Sprudelkiste ist aber schon im Auto, kann also nicht mehr lange dauern. Bloss ist noch die Frage, ob der dann noch das SAA7134 Geschoss hat...

Gruss
WK