PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Nvidia Treiber nach neuem Kernel



BinaryWAR
25.08.04, 17:18
Habe mir einen neuen Kernel kompiliert und installiert und zwar 2.6.8.1

nun wollt ich die nvidia treibe erneut installerien .
doch leider erhalte ich nach dem ich dies getan habe und startx ausfürhe unteranderem diese fehler meldung
------------------------------------

(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA kernel module!
(EE) NVIDIA(0): *** Aborting ***
(II) UnloadModule: "nvidia"
(II) UnloadModule: "vgahw"
(II) Unloading /usr/X11R6/lib/modules/libvgahw.a
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.
-------------------------------------

naja hab dann gesehen das nvidia modul net geladen war und dachte es wär genaus so gut dies per hand zu laden dann komm ich auch wieder ins xwindows system hinein nur leider geht dannnach die quake3demo netmehr welche ich dann auch neu installiert habe doch auhc das hat mich nicht weiter gebracht unter 2.4er kernel läuft alles einwandfrei auch die module werden nach der treibe installation von alleine geladen.

also wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann :D

DukeNuke2
25.08.04, 17:22
nach einem kernel-wechsel, musst du, wenn du die kernel-sourcen auf dem rechner hast, den nvidia-treiber neu kompilieren.

BinaryWAR
25.08.04, 17:30
sorry vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt aber das hab ich ja getan habe sh NVIDIA...... ausgeführt und denke mal er hat die dann wohl neu kompiliert

BinaryWAR
25.08.04, 18:52
OK also warum die module nicht automatisch geladen wurden weiss ich nicht aber das ist nicht weiter schlimm das quake3 demo nicht ging lag an meinen sound modulen :) aber dennoch danke und sorry