PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Dateien im Dateimanager öffnen?



Houly
25.08.04, 16:28
Tach,

Ich hab unter Fedora nun den Ati Grafikkartentreiber zum laufen bekommen. Nur leider kann ich die Auflösung nicht höher als 640 * 480 stellen.

Btw.: Könnt mir wer sagen, wie man das aus stellt, dass sich bei browsen nicht immer ein neues Fenster öffnet? Also nicht im Internet, sondern bei den normalen Dateien. Benutzt Gnome..

edit.: das Problem hat sich nun erledigt, sorry, das ich so voreilig war. Hatte im Forum gesucht, und da sollte die Auflösung in der xorg.conf ScreenSize oder so heißen, dem war aber nicht so in meiner xorg.conf, da war sie unter Modes..

Aber das mit den fenstern hat sich noch nicht gelöst^^.

burst
25.08.04, 16:53
Btw.: Könnt mir wer sagen, wie man das aus stellt, dass sich bei browsen nicht immer ein neues Fenster öffnet? Also nicht im Internet, sondern bei den normalen Dateien. Benutzt Gnome..

Du musst nautilus mit
$ nautilus --browser
starten. da ich kein gnome benutze weiss ich nicht wie man einstellt das er das als default macht.

Houly
27.08.04, 13:08
Gibts da nicht auch eine Lösung, die dauerhaft ist?

tsuribito
27.08.04, 13:24
gconf-editor
apps, nautilus, preferences, always use browser <--haken machen.

Kip
27.08.04, 13:24
gconf-editor > apps > nautilus > preferences > windows_always_new [ ]

:cool:


edit:
@tsuribito: ich glaub meins ist richtig ;) :p

Houly
27.08.04, 13:36
Ne, ists nicht^^..

Das hilft leider gar nicht, aber ersteres geht wunderbar..

burst
27.08.04, 16:18
fein... das muss ma jemand in ne faq aufnehmen

Kip
28.08.04, 03:36
Ne, ists nicht^^..

Das hilft leider gar nicht, aber ersteres geht wunderbar..

laut beschreibung im gconf-editor ist windows_always_new aber genau dafür verantwortlich ob nun immer ein neues fenster geöffnet wird oder nicht. always use browser hingegen legt fest ob eine "Adressleiste" und das Sidepanel vorhanden sind ...

Houly
28.08.04, 09:55
Das stimmt. Aber ob ich es an mache, oder Peng, es wird immer wieder ein neues Fenster geöffnet. Es hilft also nicht.

Kip
28.08.04, 12:17
Das stimmt. Aber ob ich es an mache, oder Peng, es wird immer wieder ein neues Fenster geöffnet. Es hilft also nicht.

... du musst es ja auch nicht " an " sondern " aus " machen ;)
Ich teste das bei mir auch nochmal, wenn hier auch nicht geht sollte man das dem GNOME-Team melden, dann ist es ein Bug (oder eine falsche Beschreibung des Parameters).

Houly
28.08.04, 12:53
SO blöd bin ich nun auch nicht^^..

Ich meinte nur das es egal ist, ob man das an oder aus macht, es ist immer das selbe.