PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail Einstellungen übernehmen



Jörg2003
24.08.04, 21:15
Habe mich entschlossen von Suse 8.1 auf 9.0 umzusteigen. Wie kann ich die Einstellungen, Mailzugänge usw. von Kmail ins neue Suse übernehmen ?
Und vorallem wo wird das alles gespeichert und kann ich die Einstellungen einfach übernehmen?
Es sind zwei getrennte PC, also keine Direktverbindung möglich.

Danke Jörg :cool:

Jörg2003
24.08.04, 21:21
Habe gerade was gefunden demnach sollte man die Datei kmailrc aus ~/.kde/share/config/ sichern.
Reicht das aus oder muss noch mehr mit?

Jörg :cool:

SierraXTC
24.08.04, 21:21
Unter ~/.kde/share gibt es mit apps und config zwei Verzeichnisse in deren Unterverzeichnissen sich die kmail-Konfiguration und weitere kmail-Inhalte befinden. Einfach mal ein Backup davon machen. So du ein POP3-Mailaccount hast, der die Mails lokal im $HOME-Directory des Users speichert empfiehlt sich evtl ~/Mail zu sichern (glaub ich)

HTH
SierraXTC

Jörg2003
24.08.04, 21:29
Unter ~/.kde/share gibt es mit apps und config zwei Verzeichnisse in deren Unterverzeichnissen sich die kmail-Konfiguration und weitere kmail-Inhalte befinden. Einfach mal ein Backup davon machen. So du ein POP3-Mailaccount hast, der die Mails lokal im $HOME-Directory des Users speichert empfiehlt sich evtl ~/Mail zu sichern (glaub ich)

HTH
SierraXTC

Danke, das mit dem Mailverzeichnis habe ich bereits gewusst.
Und der Rest deines Tipps scheint nach Durchsicht der Dateien auch nicht schlecht zu sein. Werde es ausprobieren und dann Meldung erstatten, aber heute leider nicht mehr :(

Ciao Jörg :cool: