PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Einwahlserver/Gateway



City][Sepp
24.08.04, 11:10
Hallöchen.

Folgende Situation. Eine Freundin und ich sind beim selben Telfondienstleister. Wir beide haben dort ISDN und können in der Nebenzeit kostenfreie Gespräche führen. Ich habe zusätzlich noch einen DSL Zugang. Nun kam mir die Idee, dass es ja dann auch möglich wäre, dass sie sich via ISDN auf meinen PC kostenlos einwählt in der Nebenzeit und dann ja auch meinen DSL Zugang mitnutzen könnte, da mein PC sowieso 24/7 läuft, ich aber nur selten meine volle Bandbreite nutze. (Arme Studentin :) )

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wonach bzw. wo ich da suchen muss? Oder kennt jemand ein howto für sowas? Was ich bisher gefunden habe hat sich immer nur mit der Möglichkeit beschäftigt, auf den angerufenen PC zuzugreifen und dort administrative Tätigkeiten durchzuführen. Allerdings soll mein PC ihr primär die Möglichkeit geben, uneingeschränkt auf das Internet zuzugreifen. Sekundär wäre dann noch ein gemeinsames Verzeichnis zum Datenaustausch eine nette Sache.

mdoerfling
24.08.04, 11:22
der thread gehört eher unter gateway .

dort findest du auch einige Anleitungen zu deiner Frage . Z.B.:

linux als gateway (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=147430)

Markus