PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 08/15 Pseudo-Geek



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

comrad
24.08.04, 11:04
Hi,

wir kriegen ja jetzt öfters irgendwie Beiträge von selbsternannten Geeks. Vielleicht können wir ja ihre "besonderen" Eigenschaften mal zusammentragen:

- Benutzt Gentoo, Debian oder eine andere Distribution ohne/mit wenigen Konfigurationstools, und behauptet, dass man damit viel mehr über Linux lernt als sonstwo.

- Verabscheut Klickibunti und behauptet auf der Konsole viel schneller zu sein

- Verwendet eigentlich alles, hauptsache es hat nen hohen Geekstatus oder es benutzt sonst kein anderer.

- Sagt "Windoof"

- Bei Nachfrage seiner Fähigkeiten kommt: "Lern grad C"

- Kann im Stand die "Urban Legends der IT" als seine eigene Meinung vertreten.

- Redet dauernd von Opensource und GNU und meckert, dass jemand seine Software verkauft, das wäre doch gegen die GPL.


was gibts noch so?


[französischer akzent]
c'est une spassseeeee
[/französischer akzent]

Columbo0815
24.08.04, 11:05
vergiss nicht:

- der Super-Ober 08/15 Pseudo-Geek hat "0815" in seinem Nick.


:D :ugly:

comrad
24.08.04, 11:06
- findet Apple cool und MacOSX überhaupt, hat aber keinen Mac, geschweige den mal an einem gearbeitet.

Huhn Hur Tu
24.08.04, 11:08
Und was soll uns dies sagen?

MFG Stefan

Ich sage Windoof, mag die Konsole, benutze vi und kann kein C und bin froh dass andere aehnliches benutzen wie ich damit ich fragen kann wenn was schieflaeuft. Und Nu.

stokedfish
24.08.04, 11:10
Der typische 08/15 Pseudo-Geek...

- antwortet auf Newbie Fragen mit sinnlosen posts, anstatt einfach die Klappe zu halten
- weiss haargenau, wie GNU/Linux auszusehen hat
- bemüht sich bei jeder Gelegenheit, seinen Geek Status zur Show zu stellen
- verteufelt grafische Konfigurationstools und verkennt so die Vielfalt von Linux

Traurig, aber wahr! :ugly:

comrad
24.08.04, 11:10
Ich sage Windoof, mag die Konsole, benutze vi und kann kein C und bin froh dass andere aehnliches benutzen wie ich damit ich fragen kann wenn was schieflaeuft. Und Nu.

Und wer hat behauptet, dass du gemeint bist?

DarkSorcerer
24.08.04, 11:10
- greift auf L33tSp34k in seiner Konversation zurück :ugly:

yusuf75
24.08.04, 11:11
Hi,

wir kriegen ja jetzt öfters irgendwie Beiträge von selbsternannten Geeks. Vielleicht können wir ja ihre "besonderen" Eigenschaften mal zusammentragen:
1.- Benutzt Gentoo, Debian oder eine andere Distribution ohne/mit wenigen Konfigurationstools, und behauptet, dass man damit viel mehr über Linux lernt als sonstwo.
2.- Verabscheut Klickibunti und behauptet auf der Konsole viel schneller zu sein
3.- Verwendet eigentlich alles, hauptsache es hat nen hohen Geekstatus oder es benutzt sonst kein anderer.
4.- Sagt "Windoof"
5.- Bei Nachfrage seiner Fähigkeiten kommt: "Lern grad C"
6.- Kann im Stand die "Urban Legends der IT" als seine eigene Meinung vertreten.
7.- Redet dauernd von Opensource und GNU und meckert, dass jemand seine Software verkauft, das wäre doch gegen die GPL.
was gibts noch so?

Kurze Momentaufnahme:
1. zutreffend (verwende Slackware)
2. nicht zutreffend bin Gui - Fan
3. nicht zutreffend
4. zutreffend
5. nicht zutreffend - Ich kann Basic das reicht
6. nicht zutreffend
7. nicht zutreffend

Also ich bin wohl eher der 09/16 Typ :ugly: :D

Andere Merkmale typische 08/15 Geeks Eigenschaften:

- verweist in Foren und Usenet immer auf Google und manpages ohne jemals wirklich zu helfen
:)

SeXy~Sas
24.08.04, 11:11
- hasst SuSE

- hat die Daten seiner (wahrscheinlich übertakteten) Hardware in der Signatur stehen

- boykottiert Groß- und Kleinschreibung, sowie Umlaute und ß

comrad
24.08.04, 11:13
Kurze Momentaufnahme:
1. zutreffend (verwende Slackware)

Wobei ich da keinen Bezug auf die Distribution an sich genommen hab. Die Freiheit ist halt zu benutzen was man mag. Nur das ausschliessliche fixieren und herausstellen dieser als Einzig wahre, prangere ich an.



- verweist in Foren und Usenet immer auf Google und manpages ohne jemals wirklich zu helfen
:)
ok, mach ich auch, kommt halt auf die Frage drauf an. Wenn ein Neuling eine Verständnisfrage stellt bin ich auch gerne bereit darauf länger zu antworten.

comrad

DarkSorcerer
24.08.04, 11:14
- Benutzt Gentoo, Debian oder eine andere Distribution ohne/mit wenigen Konfigurationstools, und behauptet, dass man damit viel mehr über Linux lernt als sonstwo.

kleine änderung:


- Benutzt Gentoo, Debian oder eine andere Distribution ohne/mit wenigen grafischen Konfigurationstools, und behauptet, dass man damit viel mehr über Linux lernt als sonstwo.

debian hat ne menge konfigurationstools...

Blackhawk
24.08.04, 11:18
- korrigiert Linux zu GNU/Linux und "freie Software" zu OpenSource
- erwaehnt jedesmal: "Linux ist nur der Kernel"
- hat zu Hause mehr als 3 PCs
- versteht nicht, dass Linux fuer manche kein Hobby ist, sondern Arbeit...

comrad
24.08.04, 11:20
- hat zu Hause mehr als 3 PCs

Zusatz: ... obwohl er sie nicht bräuchte.

SierraXTC
24.08.04, 11:22
Hi,

wir kriegen ja jetzt öfters irgendwie Beiträge von selbsternannten Geeks. Vielleicht können wir ja ihre "besonderen" Eigenschaften mal zusammentragen:
Von selbsternannt kann keine Rede sein, wenn User wie Du meinen, daß es Wert ist, User, welcher ebenso dummerweise


Die Freiheit ist halt zu benutzen was man mag.

haben, hier entsprechend im negativen Sinne als "Geeks" abgestempelt werden. :rolleyes:

Der ganze Thread wird bestimmt in keiner Weise in gegenseitigem Flaming Moe's enden :ugly: Ist schon schön wenn man sich auf Kosten anderer profilieren kann .. Da kann ich mich nur freuen, daß ich vermutlich nur die falschen Distributionen benutze und so leider das vorgefertigte Schema nicht erfülle :(

SierraXTC

Columbo0815
24.08.04, 11:26
Von selbsternannt kann keine Rede sein, wenn User wie Du meinen, daß es Wert ist, User, welcher ebenso dummerweise



haben, hier entsprechend im negativen Sinne als "Geeks" abgestempelt werden. :rolleyes:

Der ganze Thread wird bestimmt in keiner Weise in gegenseitigem Flaming Moe's enden :ugly: Ist schon schön sich auf Kosten anderer profilieren kann .. Da kann ich mich nur freuen, daß ich vermutlich nur die falschen Distributionen benutze und so leider das vorgefertigte Schema nicht erfülle :(

SierraXTC

Selbstironie ist dir ein Fremdwort, hm?
comrad (um ihn hier in Schutz zu nehmen) meint damit keinesfalls ALLE Debian/Gentoo-User oder was auch immer. Es ist ein Spass.

comrad: ergänze bitte oben "Dies ist ein Spaß".

Vielleicht verstehe ich auch deinen Beitrag falsch..

comrad
24.08.04, 11:27
Wie ich bereits gesagt habe, spielt die Distribution keine Rolle. Wenn man aber sich mal einige "Leute" hier anschaut, die am grössten brüllen, dann treffen lustigerweise etliche der Punkte zu.
Auf mich treffen natürlich auch einige der Punkte zu, nur eben auf solche Leute trifft ne ganze Latte von den oben zusammengetragenen Punkten zu.

Und: man sollte nicht alles sooooo ernst nehmen ;)

Ich find die Idee von Gentoo klasse, Debian hat definitiv seine Liebhaber, es ist halt so, dass solche Distributionen meistens halt solche Leute anziehen ;)

comrad

Die Borg
24.08.04, 11:29
Zusatz: ... obwohl er sie nicht bräuchte.

Soll ich jetzt alle bis auf einen wegwerfen wenn ich sie nicht brauche, nur weil ich einen neuen kaufe?

comrad
24.08.04, 11:31
Soll ich jetzt alle bis auf einen wegwerfen wenn ich sie nicht brauche, nur weil ich einen neuen kaufe?

Rennst du rum und schiebst die Nase in die Luft und sagst "iiiiiiiiich hab 13 Sööööörva und meine Wöörkschdaisons" ;) Ne? Dann bissu net gemeint.

Columbo0815
24.08.04, 11:32
Neuer ultimativer Erkennungspunkt:

- Isst in allen IRC-Channels der Welt alle IRC-Pong-Bälle auf.

comrad
24.08.04, 11:36
hei, ihr kriegt die manchmal auch wieder *g*

HEMIcuda
24.08.04, 11:36
Neuer ultimativer Erkennungspunkt:

- Isst in allen IRC-Channels der Welt alle IRC-Pong-Bälle auf.
ROFL! Hat da noch jemand den Link zu, bzw das Log?

'cuda

Columbo0815
24.08.04, 11:59
- Er installiert Linux äh, sorry GNU/Linux auf der unmöglichsten und ältesten Hardware die ihm unter kommt.

- Er steigt auf BSD um, weil unter Linux zu viele Kiddies z0ck3rn

- Er ist Supergeek, er benutzt Hurd. Sorry GNU/Hurd.

Columbo0815
24.08.04, 12:06
Uff, bin ich heute "kreativ":

- Er lehnt die Annahme von html-Emails generell ab.

- Er hat 2 Emaileingänge:
- in den ersten komme alle verschlüsselten oder digital unterschriebenen
Emails (Bearbeitung sofort)
- in den zweiten komme alle nicht verschlüsselten/unterschriebenen Emails
(Bearbeitung absichtlich verzögert)

- Er wohnt im Keller.

- Er hat den Kühlschrank direkt nebem dem PC. Besser: Der PC ist in der Küche.

- Er surft mit dem Modem. DSL ist was für kleine Zwangstrenner.

Inside
24.08.04, 12:07
-eröffnet einen Threat um die anderen Nerds und Geeks bloß zu stellen. :p

Susu
24.08.04, 12:09
Der typische Pseudo-Geek nutzt Source Mage, hat nen komischen Haarschnitt, ist weiblich, macht den Rechner schon vorm Frühstück an, ist ständig im IRC, benutzt als System-Logger Metalog und hat ne große Fresse.

Echt, ich kann solche Leute nicht leiden... :rolleyes:

Susu

HEMIcuda
24.08.04, 12:11
-eröffnet einen Threat um die anderen Nerds und Geeks bloß zu stellen. :p
Was? Wer bedroht hier wen? EEEIIIICCCCKEEEEEEEEE!!!! Hier werden Leute
massivst bedroht!


Der typische Pseudo-Geek nutzt Source Mage, hat nen komischen Haarschnitt, ist weiblich, macht den Rechner schon vorm Frühstück an, ist ständig im IRC, benutzt als System-Logger Metalog und hat ne große Fresse.

Echt, ich kann solche Leute nicht leiden...
Aber hallo! Das sind echt die schlimmsten!

'cuda

Susu
24.08.04, 12:17
Ach, und der typische Pseudo-Geek hat natürlich 10 oder mehr Partitionen und mindestens 2 Distris installiert! Is klar, oder? ;)

Freekazonid
24.08.04, 12:22
ist jetzt im forum nen kleinkrieg ausgebrochen oder was?

achtung, die "normalos" schlagen zurueck. ich mach gleich nen thread auf "typische merkmale eines unbedarften DAU's"

HEMIcuda
24.08.04, 12:30
ist jetzt im forum nen kleinkrieg ausgebrochen oder was?

achtung, die "normalos" schlagen zurueck. ich mach gleich nen thread auf "typische merkmale eines unbedarften DAU's"
Nee, lass mal. Ein beknackter Thread von Dir reicht.

'cuda

Susu
24.08.04, 12:32
Nee, lass mal. Ein beknackter Thread von Dir reicht.*ROLF* Also ich hätt ja gern mal drüber gesprochen! Mensch, Du vermiest mir auch jegliches bischen Freude in meinem armseligen Geekleben... :(