PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarOffice: Seitenvorlage auf Folgeseiten



15.01.01, 16:28
Hoffentlich war der Name des Threads nicht zusehr abstrakt.

Mein Problem:

Ich habe mit ein nettes Briefpapier zusammengebastelt, mit allen Bankverbindungen und was sonst noch so dazugehört.

Jetzt wird das dummerweise nur auf der ersten Seite eines Briefes angezeigt, sobald ich aber zwei oder gar noch mehr Seiten schreibe will ich auch die Fußzeile mit den ganzen Bankverbindungen dort stehen haben (sonst sieht der Ausdruck verdammt mager aus).

Hat mir jemand einen Tipp?

TIA X_FISH

18.01.01, 18:59
hi,

Menue: Format -> Seite -> Verwalten
dort kannst du die "folgevorlage" einstellen.

Ingo

19.01.01, 10:15
Hm - ich habe den Fehler gefunden den ich gemacht habe: Da ich es nicht in Textfenstern geschrieben habe konnte die Vorlage nur auf der ersten Seite die Objekte anzeigen.

Jetzt habe ich eine Fußzeile gemacht => die funktioniert. In die Kopfzeile kann ich allerdings keine Grafik einbinden. Bilder schon, aber ich habe noch zwei Linien mit reingezeichnet... Kann ich die nicht übernehmen? Ich habe schon alle »Ausrichtung an...« ausprobiert, beim Bild geht »an Absatz«, die Linien will er aber nicht platzieren... http://www.linuxforen.de/ubb/redface.gif(

TIA X_FISH

19.01.01, 18:35
Hi X_Fish,

kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Bild und einer Grafik?? (oder meinst du Zeichenelemente) Wenn du Grafiken eingefügst, dann mußt du unter Eigenschaften den Text-Umlauf einstellen. Danach kannst du Sie hinschieben wo du willst. Oder du ziehst eine Box auf und fügst die Grafik darin ein.
Geht bei mir im Text in der Kopfzeile sowie in der Fußzeile.

Ingo