PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus postfächer anlegen -> passwort problem



shb
22.08.04, 10:14
hi all ich hab mir einen cyrus server installiert funzt ach recht gut, dann lass ich mit hilfe von procmail meine mails filtern, und da ist schon das erste problem da ich von einem verteiler mails erhalte die zwar für mich sind aber aufgrund der filter regel
* ^to*mail@adresse kommen die mails nicht an (die to adresse ist ne andere mail), da habe ich das porblem versucht so zu lösen, dass ich noch einen 2 filter mit reingenommen hab mit der neuen to anweisen, das funzt auch, nun aber das problem, wenn ich mich noch irgendwo registriere und der to filter dann nicht mehr stimmt habe ich eine regel mit * erstellt und diese dann erstmal einen extra mailbox umgeleitet. ich hab die mailbox mit cm user.name erstellt. das passwort wollte dich per saslpasswd2 name setzten, dies hab ich auch gemacht, aber ich konnte mich von meinem client aus nicht anmelden. erst nachdem ich mit useradd und passwd den user hinzugefühgt und das passwort gesetzt habe, konnte ich mich anmelden, kann mir jemand sagen warum ich erst eine neuen user erstellen muss?

thx
cu SHB