PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches 3D Programm für zb Zimmermöblierung



-Sensemann-
21.08.04, 21:39
Moin moin,

wie es der Titel schon sagt,

ich suche ein Programm was einfach zu bedienen ist damit ich zb mein Zimmer nachbauen kann und halt änderungen gleich dort sehen kann.

mfg Sense

geronet
21.08.04, 21:48
3D Studio Max *duckundwegrenn*

-Sensemann-
21.08.04, 21:55
ähm das gibts neuerdings für Linux?

sirmoloch
21.08.04, 22:04
Povray...*ebenfallsduckundwegrenn* :)

BloodyBullet
22.08.04, 18:47
.......................

carnil
22.08.04, 19:19
.......................

Kannst du mir erklären was das genau soll? Echt kindisch ...

MfG carnil

psycho0815
22.08.04, 19:56
Das könnte evtl. was für dich sein:
http://freshmeat.net/projects/cycas/
oder aber:
http://freshmeat.net/projects/varicad/

leider beides nicht open-source aber für nicht-kommerziell kostenlos glaub ich.

makukasutota
22.08.04, 20:03
Ich suche auch so ein Programm um mein Zimmer damit kurz dazustellen. Ich hab zum Testen Inkscape benutzt :ugly:. Jedes Möbelstück als Viereck... Aber nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Sind die beiden genannten Programme cycas und varicad mal so auf die schnelle zum kurzen Nachbauen vom Zimmer geeignet oder brauch man dafür mehr erfahrung...?

ThorstenHirsch
22.08.04, 20:43
Unter Win hatte ich mal was von DataBecker. Ziemlicher Schrott.
Probier doch einfach mal die Programme aus. Aus dem Stehgreif würde ich jetzt sagen, dass cycas mit Sicherheit einfacher zu bedienen ist und ausreichend Features bietet für dein Vorhaben, wenn ich die Screenshots der beiden Programme vergleiche.

Problem dürfte allerdings sein, dass wenn man einfach nur ein paar Möbel rumrücken will, ein umfangreiches Möbel-Repository bei den Programmen dabei sein sollte - und ob das eins von den beiden Programmen hat...? Alle Möbel selbst zu erstellen wäre ja nen ziemlicher Aufwand, hätte aber wiederum den Vorteil, dass du exakt die Möbel, die du in der Realität hast, benutzen könntest und somit erst wirklich richtig dein Zimmer im Computer nachbauen kannst.

-=KMB=-
22.08.04, 21:57
IKEA - Möbelplaner *Duchunddenanderenhinterherren*