PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE Systemüberwachung



tost
21.08.04, 18:02
Hi,

ich habe die Systemüberwachung mal in das Panel eingefügt, und ausversehen beide Fenster gelöscht, leider kriege ich die nicht mehr wieder da hin...

Auch wenn ich es neu hinzufüge sehe ich bloß 1 oder 2 (das kann ich einstellen) Fenster die einfach leer sind, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

tost

BloodReaver
21.08.04, 19:52
start ma ksysguard und dann kannst du dir da die sensoren einfach in diese leeren felder reinziehen...

aber ich hab dazu au ein kleines prob bei dem ich net weiß woher des kommt...
ich hab lmsensors installiert alles wunderbar und geht au, nur des miniprogramm systemüberwachung macht komische zicken!

ich muss erstma klarstellen das ich die sensoren in ksysguard einwandfrei anzeigen kann! aber wenn ich die sensoren dann ins miniprogramm ziehen will dann will er ne komische connection zu irgendwas?! und ich weiß net warum?! er will sich zum localhost über entweder ssh,rsh,deamon oder einem benutzerdefinierten befehl verbinden... tzja bring leider alles nix außer einem schönen connection symbol bekomm ich in des miniprog leider garnix!

im rootacc geht es aber einwandfrei... denke das hat irgendwie was mit den rechten zu tun was mich verwirrt is nur das es dann im ksysguard geht?!

ich hoff mir kann da jemand helfen?

tost
21.08.04, 20:27
wie geht das ?

alt+f2 ksysguard und weiter ?

tost

BloodReaver
21.08.04, 20:44
dann hast du links doch ne leiste wo "localhost" steht
das expandest du und da hast du ganz schön viele sensoren (die sind immer sone pckarte und so ein i)...
und da klickst du einen an und ziehst ihn einfach rein

BloodReaver
25.08.04, 17:25
Mal wieder keine eine Ahnung woran das liegt?

Weizenbier
01.11.04, 09:23
Aber wenn ich die sensoren dann ins miniprogramm ziehen will dann will er ne komische connection zu irgendwas?! und ich weiß net warum?! er will sich zum localhost über entweder ssh,rsh,deamon oder einem benutzerdefinierten befehl verbinden... tzja bring leider alles nix außer einem schönen connection symbol bekomm ich in des miniprog leider garnix!

im rootacc geht es aber einwandfrei... denke das hat irgendwie was mit den rechten zu tun was mich verwirrt is nur das es dann im ksysguard geht?!

ich hoff mir kann da jemand helfen?


Das ist aber eichelartig. Genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch.

Chaotix
30.09.05, 13:39
gibt's dazu denn nun eine lösung? das gleiche problem hab ich auch...

bobbor
04.12.06, 16:09
falls das problem noch aktuell sein sollte.. ich hab hier ne Lösung.

entfernt das "system guard"-applet aus dem panel und öffnet die config "~/.kde/share/apps/ksysguard/KSysGuardApplet.xml" mit nem Editor. gleich der zweite xml-tag sieht inetwa so aus:

<host port="-1" shell="ssh" name="localhost" command="" />
umgeändern in:

<host port="-1" shell="" name="localhost" command="ksysguardd" />

nun noch eben das applet wieder in panel und schon klappts..
bei mir zumindest ;)

Chii
08.12.06, 10:26
Oder noch einfacher. Sysguard Applet aus Panel entfernen, die Datei
~/.kde/share/apps/ksysguard/KSysGuardApplet.xml löschen und Applet wieder neu in Panel einfügen.

Dann hat man auch gleich wieder die Standardeinstellungen.