PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMTP RELAY, kostenlose Alternative zu T-Online?



IceEagle
21.08.04, 18:00
Hallo!

Ich suche nach einer kostenlosen Alternative zur SMTP-Relay von T-Online...
Weiß jemand, ob es irgendwo im Internet noch einen Server gibt, der sowas aus Herzensgüte kostenlos macht? :)

Roger Wilco
21.08.04, 18:23
Im Prinzip kannst du jeden Freemailer wie GMX, Web.de und wie sie alle heissen verwenden. Im Zweifelsfall bist du dann eben bei der Absenderadresse eingeschränkt.

r2k
21.08.04, 18:24
Im Prinzip kannst du jeden Freemailer wie GMX, Web.de und wie sie alle heissen verwenden. Im Zweifelsfall bist du dann eben bei der Absenderadresse eingeschränkt.

Nicht ganz, gewisse sind so eingestellt dass es einen POP before SMTP Schutz gibt.

Terran Marine
21.08.04, 18:25
Im Prinzip kannst du jeden Freemailer wie GMX, Web.de und wie sie alle heissen verwenden. Im Zweifelsfall bist du dann eben bei der Absenderadresse eingeschränkt.


Im Zweifelsfall ist gut,

gibt es Freemailer die NICHT strikt die Absenderadresse des eingeloggten Users verlangen ?

Gruß
Terran

IceEagle
21.08.04, 18:38
Naja, also ich möchte ja meine WunschEMailAdresse verwenden, sonst könnte ich ja über KMail auch direkt von WEB.DE aus versenden...

Ich habe eine Domain, worüber ich 10 EMailAdressen aussuchen darf. Sie sind dann aber nur als EmpfängerAdressen. Versenden ist mir von dem Anbieter aus nicht möglich.
Drum brauch ich ne SMTP-Relay...

Roger Wilco
21.08.04, 18:56
Im Zweifelsfall ist gut,

gibt es Freemailer die NICHT strikt die Absenderadresse des eingeloggten Users verlangen ?
Bei www.oleco.de ist das glaube ich möglich.

Blade
22.08.04, 11:51
Hi IceEagle,
wenn Du Deine Domain bei 1&1 Internet hostest ist der SMTP-Server-Dienst kostenlos :p

maniac1810
22.08.04, 12:18
also, ich habe mir bei freenet einen DSL-by call Tarif registriert (den ich aber nie benutze). Damit kannst Du auch den smtp-relay benutzen.

Blade
22.08.04, 12:25
Hi maniac1810,
Dein Tipp ist cool, sags aber bitte nicht so laut weiter, sonst wird dieser Dienst dann ev. doch noch kostenpflichtig lööl.

bla!zilla
22.08.04, 13:21
Nö, warum? Wenn du direkt über den MUA schickst dann benutzt du auch den SMTP Server von 1&1. Schickst du über den MTA, authentisiert dieser sich mit den gleichen Anmeldedaten wie der MUA. Wie die Mail da hin abgesetzt wird ist ja egal, wichtig ist das du dazu berechtigt bist den Server zu nutzen. Das mit den Anmeldedaten bist du das.

Ich schicke schon seit einiger Zeit nur noch über 1&1. Okay, wenn ich am Tag mal drei Mails habe, dann ist das schon viel. :)

Blade
22.08.04, 13:34
@bla!zilla, ich fand den Tipp von maniac1810 cool, wenn Du kein 1&1-KUnde bist. Ich schicke meine Mails direkt an den smtp-server von 1&1 mit sendmail. Was meinst Du mit MUA :ugly: ?

Roger Wilco
22.08.04, 13:38
Was meinst Du mit MUA :ugly: ?
MUA = Mail User Agent (z. B. Thunderbird, mutt, kmail...)

Blade
22.08.04, 13:42
Ok -> wieder was dazugelernt, danke! :D