PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unschönes verhalten zwischen cyrus evolution1-4 und evolution1-5.93



shb
21.08.04, 18:45
hi ich hab mir gerade einen cyrus server installiert und 2 clients. ich habe über meine evolution 1.5 einen ordner "linuxforen.de" auf meinem cyrus server angelegt geht auch soweit so gut nun gehe ich an meinem andern pc mit evolution1.4 dort will ich den auf den ordner "linuxforen.de" gehen da muss ich feststellen das ich einen ordner "linuxforen" und einen unterordner "de" habe und dort sind dann alle mails drine. nun will interssiert mich, ob dass eine fehl interpretation von evolution 1.4 oder von 1.5. habe ich mich da ich den punkt in dem namen habe mich an irgendwelche konventionen nicht gehalten?

nun habe ich aus dem "." ein "_" gemacht und beide evolution neu gestartet
(das habe ich mit meinem evolution 1.5 geändert)
bei öffnen von evolution1.5 erhalte ich meine ansicht wie vorher
bei meinem 1.4 krieg ich als erst die meldung, das der ordner linuxforen-> de nicht vorhanden ist, warum aktualisiert sich das nicht von allein, erst nach dem ich den baum von dem imap server zu geklappt habe, hatte ich das verzeichnis linuxforen_de, ABER linuxforen samt unterordner sind noch da! warum?
kennt sich jemand damit aus?

thx cu SHB

bla!zilla
22.08.04, 08:38
Das du auf einmal einen Ordner "linuxforen" mit einem Unterordner "de" hast ist ein normales Verhalten. Bei IMAP gilt der Punkt als Trennzeichen bei Verzeichnisangaben.