PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GK gewechselt - kein 3D mehr



pignix
21.08.04, 12:59
Hi,

bin relativer Anfänger und habe folgendes Prob:

nutze SUSE 9.1 (ftp Installation) YOU laufend

habe den Nvidia Treiber 1.0 5336 installiert. Bis vor kurzem hatte ich eine TNT2 Karte, die auch Probemlos im 3D funktionierte. Jetzt steckt eine GF 3 Ti200 drin und der nvidia Treiber wird scheintś nicht geladen, jedenfalls erhalte ich nicht mehr dieses kurze nvidia Logo beim Wechsel auf die grafische Oberfläche und 3DSpiele monieren, es wäre kein 3D aktiviert.

Also habe ich versucht die 3D Unterstützung wieder zu aktivieren. Sobald Sax2 in den Testmoduswechselt, bleibt der Bildschirm schwarz und lässt sich auch nicht per strg+alt+bckspace zum Leben erwecken. Probehalber habe ich mal in meiner xf86config die Zeile driver "nv" in "nvidia" geändert. Danach startete die grafische Oberfläche garnicht mehr. Im Textmodus konnte ich zwar zu meine verrissenen xf86config per cd wechseln, bin aber nicht in der Lage sie zu öffnen und den Fehler wieder zu beseitigen. Nur per Neuerkennung aus yast gingś letztlich wieder (natürlich ohne 3D) BTW: wie öffne ich die xf86config im Textmodus?

Dann versuchte ich nach Suse Anleitung den neuesten Treiber 1.0-6111 mit sh ...... zu installieren. Kernel-sources hatte ich vorher installiert und mit YOU geupdatet. Das Installatinsscript meldete den installierten Treiber 1.0-5336, den ich aktualisieren wollte. Irgendwann musste ich die Installition abbrechen, weil ich irgendeine gcc .. Inkopatibilität nicht einfach ignorieren wollte. Außerdem hab ich doch den 1.0-5336 installiert.

Wie kann ich den treiber wieder zum Leben erwecken.

Meine xf86config sieht so aus: (im unteren Teil für die GK)

Section "Device"
BoardName "GeForce3 Ti 200"
BusID "1:0:0"
Driver "nv"
Identifier "Device[0]"
VendorName "NVidia"
EndSection

Section "ServerLayout"
Identifier "Layout[all]"
InputDevice "Keyboard[0]" "CoreKeyboard"