PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome 2.6 applets stürtzen ab ;(



shb
21.08.04, 11:40
hi all
ich habe mandrake 10 und wollte mir gnome 2.6 installieren, da ich dafür aber irgendwie zu doof war und es nicht hinbekommen habe, habe ich mir die beta 2 von mandrake 10.1 gezogen. soweit sogut nun hab ich von dort die gnome 2.6 rpm installiert hat auch alles soweit sogut geklappt nachdem ich x neugestartet hatte hat mich auch gnome 2.6 begrüßt,
außer 2 problem es funzt garkein applet weder uhrzeit noch desktop wechsler oder die taskleist ;(

und mein 2 problem ist zwar für mich persönlich nicht so schlimm aber es wäre nicht schlecht wenns funzt, egal auf welches icon ich am desktop einen doppelclick mache passiert nix außer das ALLE icons von desktop verschwinden ;(
hat jemand von euch ne idee?

thx
cu SHB

DrunkenFreak
22.08.04, 17:50
afaik musst du nicht nur eine rpm installieren sondern einen ganzen haufen. gnome ist in der hinsicht nicht so einfach wie kde. vllt liegt es daran dass du nur eine rpm installiert hast und die anderen deshalb noch auf gnome 2.4 laufen.

p.s.: du kannst mit cvsgnome gnome 2.6 einfach installieren.

so long

shb
23.08.04, 08:24
danke für den tipp mit cvsgnome, und ich habe nicht ur ein rpm installiert, sonfrtn ne gsmze latte gome-desktop, gnome-panel -sesseion -applets und und und, also vpn meinem 2.4er sind keine rpms mehr drauf

cu SHB