PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installiertes WinXP Emulieren



RuffyD
20.08.04, 20:23
Hallo leute ihr die sich damit auskennen ^^

leider musste ich heute wieder zu bedauern festellen das linux leider nicht alles kann was win kann.
Hab nun also wieder mein win gestartet, das gemacht usw,

Nun meine frage kann man mit irgendein emulator (Qemu oda so) Ein instaliertes Windows booten ?
Damit könnte ich vllt dann wieder fernsehen gucken usw.

Meine frage nun ist das möglich, Ja oder nein, Wenn ja wie ?

Vielen dank schonmal

MfG RuffyD

Freekazonid
20.08.04, 20:26
leider musste ich heute wieder zu bedauern festellen das linux leider nicht alles kann was win kann.


im gegenteil, gnu/linux kann viel mehr
/e was gehtn bei dir net? tv gucken kannste auch mit gnu/linux....

RuffyD
20.08.04, 20:29
im gegenteil, gnu/linux kann viel mehr
/e was gehtn bei dir net? tv gucken kannste auch mit gnu/linux....
hmm, könnten schon, aber da wurd mir auf nen bestimmten board gesagt, das das mit dein einstellungen zu lange dauern würde (Hauppauge WinTV Nova http://213.221.87.83/sw_nova-pci.htm )
Weils halt keine FF karte ist.

Das andere kopiergeschützte cds brenn (backups z.b. die ich brauche)
Bei win habsch Alcohol 120 % bei linux habschs mitn dd befehlt versucht kam immer nen fehler.

makukasutota
20.08.04, 20:56
Zu der CD: Wie wärs mit z.B. k3b. Das kann auch kopiergeschützte CDs.

Zu der Karte: Afaik funktioniert TV aber mit der Karte. Und ich kann sagen das mit meiner Karte (Cinergy 600 von Terratec) die Qualität unter Linux besser ist als unter Windows.

RuffyD
20.08.04, 21:22
Zu der CD: Wie wärs mit z.B. k3b. Das kann auch kopiergeschützte CDs.

Zu der Karte: Afaik funktioniert TV aber mit der Karte. Und ich kann sagen das mit meiner Karte (Cinergy 600 von Terratec) die Qualität unter Linux besser ist als unter Windows.
was heißt afaik ?
mit k3b habs probiert, ging leider auch nicht :(
Bin erstmal 2 std offline

Ruff

Freekazonid
20.08.04, 21:23
was heißt afaik ?
mit k3b habs probiert, ging leider auch nicht :(
Bin erstmal 2 std offline

Ruff

as far as i know

und mit cdrecord oder cdrdao habsch bisher noch jede cd klein gekriegt. was genau gehtn daran nicht

RuffyD
20.08.04, 22:41
as far as i know

und mit cdrecord oder cdrdao habsch bisher noch jede cd klein gekriegt. was genau gehtn daran nicht

daran geht nicht das er diese nichtmal angefange die zu kopieren / imagen
keine ahnung wieso, kommt nur error input/output.

Und ausserdem kann ich ja versuchen ob ich so mein skype mit usb headset zum laufen bekomm ^_^


Ruff

stefan.becker
20.08.04, 23:00
Keine Diskussion über den Kopierschutz!

Sollte eine CD geklappt haben, liegt das am Laufwerk. So was wie Allehol 08/15 gibbet für Linux nicht. Macht auch nichts, ist eh verboten.