PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 läd neu kompiliertes libphp5.so nicht



bayowar
20.08.04, 19:25
Vorab - ich habe Google und die hiesige Forensuche ~2 Std lang maltretiert
um eine Fehlerlösung zu bekommen, wurde jedoch nicht fündig.


Um zum Problem zu kommen: Ich habe auf einem Debian 3.0 Server via Shell Apache2 zusammen mit PHP5 kompiliert, nach bestem Gewissen konfiguriert und gestartet.

Es lief auch alles mehr oder weniger problemfrei, PHP5 arbeitet zumindest gut mit dem Apache zusammen.

Wegen einer, für das Problem belanglosen, Umstellung musste ich PHP5 schließlich neu kompilieren.

Anschließend hab ich den Apache2 gestoppt, die neu kompilierte libphp5.so in den libexec-Ordner im Apache kopiert (eine entsprechende LoadModule-Zeile existiert in der httpd.conf) und anschließend den Apache neu gestartet.

Das Ergebnis war, dass er nach wie vor die alte libphp5.so verwendet hat, egal wie oft ich alle vorhandenen libphp5-Dateien gelöscht und neu kopiert habe.

Ich habe zuerst nochmal die gesamte PHP5-Source geladen, entpackt & kompiliert - keine Veränderung.

Anschließend war der Apache dran, auch bei dem half aber ein erneutes Kompilieren nichts.

Nun bin ich nervlich soweit, dass ichs mal wieder hier probiere.


Hoffe mir kann geholfen werden, danke schon im Vorraus.

bayowar
22.08.04, 10:31
Weiss keiner Rat ?