PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzelne programme umleiten?



shb
20.08.04, 17:56
hi all,
nur mal so aus neugier geht das einzelen programme übers netzwerk umzuleiten ich weiß mit export DISPLAY und xhost kann ich alle programme umleiten, aber kann ich auch sagen, nur programm A und B umleiten und alle andern local ausführen

thx

cu SHB

BSM
20.08.04, 18:01
Hallo,

du startest mit ssh -X user@host eine session, startest auf der gegenseite ein Programm, wenn du lustig bist auch mehrere ( programm & ) und freust dich, wo ist das problem? :D

Wenn du DISPLAY setzt (was im lokalen Netz eigentlich auch ausreicht) gilt das nur für die Konsole auf der du arbeitest.

Gruss Robert

shb
20.08.04, 22:29
ja das es mit ssh geht wusste ich schon, aber dass das immer nur für die aktuelle konsole gilt war mir nicht so klar

danke

cu SHB

Tybalt0125
09.12.04, 13:57
Hallo,
um nicht einen neuen Thread zu oeffnen, schreibe ich mal meine Frage hier hinein.

Und zwar habe ich z.B. centericq auf einem rechner (z.B. tty3) im netzwerk laufen. Ich wuerde mich dann gerne per ssh auf dem Rechner anmelden und centericq von tty3 auf meine konsole holen. Verstanden? Ich hoffe das ich das einigermassen gut erklaert habe. :)

Ich moechte einfach nicht kill centericq machen und es dann per ssh nochmal neu starten. :)
Es waere natuerlich von Vorteil, wenn das auch mit anderen Programmen geht. :)

tictactux
09.12.04, 19:40
um nicht einen neuen Thread zu oeffnen
gute Idee, da genau dieses Thema ein paar dutzend Mal über die Suchfunktion
des Forums mit "ssh+screen" gefunden werden kann ;)
HTH
Wolfgang

carnil
09.12.04, 20:40
Mini-screen-HOWTO (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=84001&highlight=screen+howto)

Bitte lesen, sollte für den Anfang weitere nützlich Hinweise geben (da die manpage zu screen sehr lang ist)
(hoffe nämlich immer noch, dass diejenige die Howtos schreiben, dies nicht umsonst machen :D)

MfG carnil

Tybalt0125
10.12.04, 08:01
Haette ich gewusst, wonach ich suchen muss, dann haette ich es auch so gefunden. :)
Naja, danke fuer die Antworten. :)


---edit---
ich habe das jetzt gerade mal installiert und ausprobiert.
Das ist genau das was ich gesucht habe. :)

Danke fuer die hilfe. :)